
Nicole Hoefer-Wirwas
Freier Creative Director, BOOST
Seminarleitung
Dieser Termin findet als Live-Webinar statt. Trotz räumlicher Distanz bedeutet das aber keinen Qualitätsverlust. Gruppenarbeiten, Interaktion und Feedback bleiben dank Whiteboard, Screenshare und Chat bestehen. Kreativen Input gibt es so jetzt auch in den eigenen vier Wänden!
Die beste Idee für gute Ideen
Was fällt einem ein, wenn einem mal nichts einfällt? Wo finden wir Inspiration? Wie wird aus einem ersten Gedanken, ein Konzept oder eine Kampagne? Wie kann ich mir meinen Spaß an der Ideenentwicklung im Daily Business erhalten? Wie komme ich unter Zeitdruck auf Ideen? Für Kreative sind Ideen und Konzepte die Währung ihrer täglichen Arbeit. Doch Ideen zu entwickeln erfordert Erfahrung, Intuition und Mut. Die gute Nachricht: Kreativität und Inspiration kannst du fördern!
Kreativ sein auf Knopfdruck
Das ADC Seminar „Kreativtechniken & Ideenfindung“ offenbart neue Perspektiven, nimmt die Angst vor dem leeren Blatt und beweist, dass Kreation außerhalb der gewohnten Komfortzone auch zu Konzepten außerhalb des Erwarteten führt. Das Seminar inspiriert und bricht eingefahrene Arbeitsroutinen auf. Es hilft beim Hinterfragen eigener Ideen und stellt Prozesse und Methoden vor, mit denen Konzepte entwickelt, qualitativ beurteilt und verbessert werden können. Dabei wechselt das Seminar zwischen Input- und Workshop-Phasen.
Anmelden 886,55€ inkl. MwSt.
Key Learnings
Was bringt das genau?
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Kreative und Marketingmitarbeiter mit rund 3 Jahren Berufserfahrung sowie alle, die sich wieder mehr Motivation bei der Ideenfindung wünschen.
Live-Webinar über Zoom
10:00 – 11:00 Kreative Steuerung: Die Voraussetzungen für kreatives Arbeiten
11:00 – 12:00 Vorstellung des Praxispartners, Briefing
12:00 – 13:00 Ideenfindung: Kreativitäts-Tools, Kreativtechniken
13:00 – 14:00 Mittagspause
14:00 – 15:00 Leitidee-Entwicklung: Bedeutung, Methoden, Formulierung, Übung
15:00 – 16:00 Ideenfindung mit verschiedenen Kreativtechniken: Übung
16:00 – 17:00 Gesamtkonzept: crossmediale Deklination der Leitidee
17:00 – 19:00 Ausklang und Networking für die Teilnehmer
10:00 – 10:30 Galerie-Besprechung
10:30 – 12:00 Ideenbewertung: Konstruktive Bewertung im Team
12:00 – 13:00 Awareness generieren
13:00 – 14:00 Mittagspause
14:00 – 15:00 Ideenoptimierung
15:00 – 16:00 Ideenpräsentation und Diskussion
16:00 – 17:00 Fragen und Antworten