ADC Seminar-Referenten

 

© Internationale Schillertage | Kampagne von ErlerSkibbeTönsman

Die beste Idee für gute Ideen

Unsere ADC Seminar-Referent*innen haben auf ihrem Gebiet Pionierarbeit geleistet.

Oft lernten sie in Deutschlands kreativsten preisgekrönten Agenturen. Die ADC Seminare finden in ebendiesen Agenturen u.a. in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart statt. Wer unsere Seminare besucht, kann also nicht nur von den kreativsten Köpfen des Landes lernen, sondern nebenbei einen Blick hinter die Türen der renommiertesten Agenturen gewinnen.

Nicole Hoefer-Wirwas

Nicole Hoefer-Wirwas ist seit 2002 Mitglied im Art Directors Club. Nach ihrem Grafik Design Studium arbeitete Nicole bei den Kreativagenturen Jung von Matt Hamburg und Heimat Berlin. Ihre Arbeiten wurden dabei mehrfach national und international ausgezeichnet.

Als Mitgründerin von BOOST Seminare coacht Nicole mit großer Leidenschaft Kreative. Nicole Hoefer-Wirwas ist Dozentin für Kreativität an der AD School Zürich und ist im Gründungsbeirat der Jung von Matt Academy Hamburg.

Weitere Erfahrungen als Dozentin sammelte Nicole u.a. an der Universität der Künste Berlin, der Fresenius Hochschule Köln, sowie an der Hochschule Augsburg.

Nicole absolvierte ihre Coachingausbildung zum Systemischen Coach am artop Institut an der Humboldt-Universität Berlin.

Neben ihrer Tätigkeit als Coach, Mentorin und Seminarleiterin arbeitet Nicole als freiberufliche Kreativdirektorin für Agenturen und Unternehmen.

Foto: Magnus Winter

Zum Seminar Kreativtechniken & Ideenfindung

Michael

         Matthiass

Michael Matthiass ist international vielfach ausgezeichneter Texter und Kreativdirektor, ADC-Mitglied und Jung von Matt-Veteran. Sein Kernthema ist die Schnittstelle zwischen Strategie, Storytelling und Sprache. Auf jährlich mehr als 120 Workshops trainiert er Filmstudent*innen, Politikberater*innen, Werber, Fernsehmacher*innen, Marketeer, Post-Doktorand*innen, Start-Ups und viele andere in der Kunst, bessere Geschichten zu erzählen, sei es in Filmscripten, Business-Präsentationen, Sendungskonzepten, PR-Texten oder Markenpositionierungen.

Zu einer Auswahl seiner Kunden zählen: WDR, SWR, Bosch, Filmhochschule München, Gruner & Jahr, Pro7 Sat1, XING, Warner Bros, S. Fischer Verlag, OTTO, Deutsche Post DHL, Bayer, Deutsche Bank, Zalando, Philip Morris, Weleda, Jung von Matt, Mediacom, Payback, Bertelsmann SE.

Zum Seminar: Storytelling

Sina

Tams

Sina Tams, Diplom-Ökonomin, lebt in Berlin und ist international beratend als freie Marken- und Marketing-Strategin tätig. Sie verfügt über 19 Jahre Arbeitserfahrung in und für große & mittelständische Unternehmen (Marketing) sowie 12 Jahre Agenturerfahrung als strategische Plannerin auf nationalen und internationalen Projekten. Sie lehrt als Dozentin an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, engagiert sich als Coach im Social Impact Lab und ist langjährige Referentin bei ADC Seminaren.

Zum Seminar: Planning

Imke

         Jungnitsch

Imke Jungnitsch ist Creative Director & Creative Coach für Text, Ideenfindung, Kreativstrategie und Teamkreativität. Imke ist Mitgründerin und -inhaberin von BOOST Seminare und Mitglied im Deutschen Coachingverband.

In ihren Workshops und Seminaren vermittelt Imke den Teilnehmer:innen, wie sie schneller auf bessere Ideen und treffsichere Texte kommen und dabei ihr eigenes Kreativsystem entwickeln. Neben ihrer Tätigkeit als Creative Coach ist Imke als freie Kreativdirektorin und Gestalterin für Markensprache tätig.

Imke Jungnitsch studierte an der Universität der Künste Berlin und arbeitete anschließend jahrelang in namhaften nationalen und internationalen Kreativagenturen, bevor sie sich selbstständig machte. Beim ADC Deutschland leitet Imke Jungnitsch die Seminare für Text und Kreativstrategie, an der Ad School Zürich unterrichtet sie Ideenfindung und kreative Konzeption. Imke ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland.

Zum Seminar: Text: Campaign

Die nächsten Seminare: