ADC Seminar-Referenten

 

© Internationale Schillertage | Kampagne von ErlerSkibbeTönsman

Die beste Idee für gute Ideen

Unsere ADC Seminar-Referent*innen haben auf ihrem Gebiet Pionierarbeit geleistet.

Oft lernten sie in Deutschlands kreativsten preisgekrönten Agenturen. Die ADC Seminare finden in ebendiesen Agenturen u.a. in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart statt. Wer unsere Seminare besucht, kann also nicht nur von den kreativsten Köpfen des Landes lernen, sondern nebenbei einen Blick hinter die Türen der renommiertesten Agenturen gewinnen.

Nicole Hoefer-Wirwas

Nicole Hoefer-Wirwas ist seit 2002 Mitglied im Art Directors Club. Nach ihrem Grafik Design Studium an der FH Mainz arbeitete Nicole bei den Kreativagenturen Jung von Matt Hamburg und Heimat Berlin. Ihre Arbeiten wurden dabei mehrfach national und international ausgezeichnet.

Als Mitgründerin von BOOST Seminaren coacht Nicole mit großer Leidenschaft Kreative. Nicole Hoefer-Wirwas ist Dozentin für Kreativität an der AD School Zürich und ist im Gründungsbeirat der Jung von Matt Academy Hamburg.

Weitere Erfahrungen als Dozentin sammelte Nicole u.a. an der Universität der Künste Berlin, der Fresenius Hochschule Köln, sowie an der Hochschule Augsburg.

Neben ihrer Tätigkeit als Creative Coach und Seminarleiterin arbeitet Nicole als freiberufliche Kreativdirektorin für Agenturen und Unternehmen.

Foto: Magnus Winter

Zum Seminar Kreativtechniken & Ideenfindung

Michael

         Matthiass

Michael Matthiass ist international vielfach ausgezeichneter Texter und Kreativdirektor, ADC-Mitglied und Jung von Matt-Veteran. Sein Kernthema ist die Schnittstelle zwischen Strategie, Storytelling und Sprache. Auf jährlich mehr als 120 Workshops trainiert er Filmstudent*innen, Politikberater*innen, Werber, Fernsehmacher*innen, Marketeer, Post-Doktorand*innen, Start-Ups und viele andere in der Kunst, bessere Geschichten zu erzählen, sei es in Filmscripten, Business-Präsentationen, Sendungskonzepten, PR-Texten oder Markenpositionierungen.

Zu einer Auswahl seiner Kunden zählen: WDR, SWR, Bosch, Filmhochschule München, Gruner & Jahr, Pro7 Sat1, XING, Warner Bros, S. Fischer Verlag, OTTO, Deutsche Post DHL, Bayer, Deutsche Bank, Zalando, Philip Morris, Weleda, Jung von Matt, Mediacom, Payback, Bertelsmann SE.

Zum Seminar: Storytelling

Sina

Tams

Sina Tams, Diplom-Ökonomin, lebt in Berlin und ist international beratend als freie Marken- und Marketing-Strategin tätig. Sie verfügt über 19 Jahre Arbeitserfahrung in und für große & mittelständische Unternehmen (Marketing) sowie 12 Jahre Agenturerfahrung als strategische Plannerin auf nationalen und internationalen Projekten. Sie lehrt als Dozentin an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, engagiert sich als Coach im Social Impact Lab und ist langjährige Referentin bei ADC Seminaren.

Zum Seminar: Planning

Imke

         Jungnitsch

Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin stieg Imke Jungnitsch als Texterin und Kreative in die Werbung ein. Sie begann bei den Werbeagenturen Jung von Matt und Springer & Jacoby und setzt ihre Karriere bei ap lintas New York und als Grouphead bei ap lintas Hamburg fort. Seit 1999 ist Imke Jungnitsch als freiberufliche Texterin und Kreativdirektorin tätig. Ihre Spezialität als Freiberufliche Texterin und Kreativdirektorin ist es vor allem, auf jedem Etat und in kürzester Zeit zu kreativen Konzepten und Texten zu gelangen.

Zum Seminar: Text: Campaign