ADC Seminar-Referenten

 

© Internationale Schillertage | Kampagne von ErlerSkibbeTönsman

Die beste Idee für gute Ideen

Unsere ADC Seminar-Referent*innen haben auf ihrem Gebiet Pionierarbeit geleistet.

Oft lernten sie in Deutschlands kreativsten preisgekrönten Agenturen. Die ADC Seminare finden in ebendiesen Agenturen u.a. in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart statt. Wer unsere Seminare besucht, kann also nicht nur von den kreativsten Köpfen des Landes lernen, sondern nebenbei einen Blick hinter die Türen der renommiertesten Agenturen gewinnen.

Johannes

           Erler

Johannes Erler arbeitete mit Lo Breier, Neville Brody und bei Meta Design, bevor er 1993 Factor Design mitgründete, dessen Partner und Creative Director er 18 Jahre lang blieb. 2010 startete er ErlerSkibbeTönsmann und war von 2012 bis 2014 Art Director des Wochenmagazins stern. Erler ist einer der meistausgezeichne­ten deutschen Designer, Mitglied zahlreicher Designjurys, Mitglied im ADC (Art Directors Club), Gastdozent, Sprecher auf Kongressen und Autor mehrerer Bücher über Design.

Zum Seminar Corporate Identity

Nicole Hoefer-Wirwas

Nicole Hoefer-Wirwas ist seit 2002 Mitglied im Art Directors Club. Nach einem Grafik-Design-Studium an der FH Mainz arbeitete sie u.a. für Jung von Matt Hamburg und Heimat Berlin. Ihre Arbeiten wurden dabei mehrfach national und international ausgezeichnet.

Aktuell arbeitet Nicole als freie Kreativdirektorin und kümmert sich als Mitgründerin von BOOST Seminaren verstärkt um die Aus- und Weiterbildung von Kreativen. Mit Lehraufträgen an diversen Hochschulen wie der GWK/Universität der Künste Berlin, Hochschule Fresenius Köln, Hochschule Augsburg und vielen weiteren engagiert sie sich in der Nachwuchsförderung. Nicole ist Mitglied des Gründungsbeirates der Jung von Matt Academy.

Zum Seminar Kreativtechniken & Ideenfindung

Pit

         Kho

Pit Kho hat seit knapp 3 Jahrzehnten in unterschiedlichsten on- und offline Facetten des Agenturgeschäfts als kreativer Kopf gelernt, gearbeitet, angeleitet und aufgebaut. Mit Stationen bei z.B. Ogilvy, Springer & Jacoby, EuroRSCG 4D, Interone BBDO, Serviceplan und Cheil hat er als Creative Director bzw. Geschäftsführer Kreativität für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen & Spezialdisziplinen miteinander kombiniert und transformiert, um auch das Ideendenken für Agentur und Kunden ständig mit zu verändern.

Pit vermittelt, wie man nach wie vor mit Intuition und Bauchgefühl, aber zunehmend mit Analytik, Technologie und veränderten Methodiken auf Ideen & Lösungen kommt. Er hält nebenbei Workshops bei Unternehmen & Start-Ups und entwickelt als langjähriger Referent bei ADC Seminaren auch neue Formate für z.B. Kooperationen mit Google.

Zum Seminar New Tools & New Rules

Sina

Tams

Sina Tams, Diplom-Ökonomin, lebt in Berlin und ist international beratend als freie Marken- und Marketing-Strategin tätig. Sie verfügt über 19 Jahre Arbeitserfahrung in und für große & mittelständische Unternehmen (Marketing) sowie 12 Jahre Agenturerfahrung als strategische Plannerin auf nationalen und internationalen Projekten. Sie lehrt als Dozentin an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, engagiert sich als Coach im Social Impact Lab und ist langjährige Referentin bei ADC Seminaren.

Zum Seminar Planning

Benjamin

           Apfelbaum

Benjamin Apfelbaum ist freischaffender Creative Director und Dozent mit Fokus auf Digital Branding, Digitalstrategie und Experience Design.

Er hat 18 Jahre Erfahrung in Agenturen wie Strichpunkt, NOLTE&LAUTH und Aimaq Rapp Stolle gesammelt und Projekte für nationale und internationale Kunden aus dem Finanz-, Tourismus-, Automotive und Consumer Bereich geleitet.

Zum Seminar Pitch-Präsentation

Die nächsten Seminare:

Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay