ADC Welcome to Creativity

in partnership with Meta

© Esra Gülmen

Sei, wer du bist und nutze deine Chance!

Wir sagen „Welcome to creativity und wollen dir den Einstieg in eine der spannendsten Branchen überhaupt ermöglichen – in die Kreativbranche. Wenn du Lust hast, deine Kreativität zu entfalten und damit dann auch noch dein Geld zu verdienen, dann bist du unsere Kandidat*in für unser neues Programm. Wir möchten dir zeigen, was in unserer Branche möglich ist, was du mitbringen solltest und wie du den Einstieg schaffen kannst. Du suchst genau das, einen Creative Push?

Dann freuen wir uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast: Das ADC Welcome to Creativity Mentoring Programm, welches von unserem Partner Meta unterstützt wird, gibt jungen Talents – und insbesondere solchen von unterrepräsentierter Gruppen – die Chance, von den Besten der Besten zu lernen und das Handwerkszeug für eine spannende Karriere im Kreativkosmos zu erhalten.

Was erwartet dich?

Zu Beginn des neuen Jahres 2023 nehmen wir rund 15 Talents mit auf eine Reise der ganz besonderen Art: Vier Wochen lang geben Mentor*innen aus dem Kreis der ADC Mitglieder einen Einblick in ihr berufliches Schaffen und unterstützen die Teilnehmer*innen mit wertvollem Knowhow und hilfreichen Tipps rund um den Karrierestart in der Kreativbranche. Beleuchtet werden u.a. die folgenden Fragen:

  • Welcher Lebenslauf punktet und was ist beim Bewerbungsgespräch zu beachten?
  • Welches kreative Berufsfeld interessiert mich und wie finde ich hier den optimalen Job?
  • Wie sieht ein ansprechendes Portfolio aus?
  • Wie kann ich mich am besten vernetzen und welche Branchenevents machen Sinn für mich?

Die ADC Mentor*innen

In Kürze folgen weitere ADC Mitglieder, die sich als Mentor*innen zur Verfügung stellen.

Marc Wirbeleit

Creative Strategist, Meta

Mentor

Wie kannst du dabei sein?

Wenn dich all diese Fragen umtreiben und du so richtig Bock auf einen Beruf in der Kreativindustrie hast, so freuen wir uns auf deine Bewerbung und zwar bis zum 8.12.2022 So funktioniert’s:

  1. Fülle das Anmeldeformular unten aus.
  2. Schicke uns ergänzend via WeTransfer bitte folgende Unterlagen an welcometocreativity@adc.de
      • Lebenslauf bzw. CV  (PDF/Videoclips, max. 500 MB)
      • Motivationsvideo (max. 2 Min., max. 500 MB und mit dem Smartphone aufgenommen), in dem du uns erzählst
          • wer du bist
          • warum dich ein Job in der Kreativbranche reizt
          • was du von den Mentor*innen lernen möchtest
      • ggf. ein Portfolio deiner kreativen Ideen (umgesetzt oder auch nicht)
Max. 600 Wörter
Max. 600 Wörter
Max. 600 Wörter
Max. 600 Wörter

ADC Welcome to Creativity wird präsentiert von:

Noch Fragen?

Dann wende dich jederzeit an uns und schicke uns eine kurze Mail. Wir beraten dich gerne!
Dein ADC Welcome to Creativity Team
E-Mail schreiben