
Corinna Falusi
Chief Creative Officer & "Adweek Creative 100"
Speaker*in
Es gibt sie und zwar viele von ihnen: Die kreativen Frauen, die täglich beweisen, was exzellente Kommunikation ausmacht. Doch: Sie sind noch immer zu wenig sichtbar und erreichen nicht die Positionen, die sie sich wünschen und die sie mit ihrer Leistung verdienen. Aktuell sind immer noch weniger als 20% der Kreativdirektor*innen in Deutschland weiblich.
Mit diesem Status Quo will sich der ADC nicht zufrieden geben. Denn Kreativität braucht die richtigen Menschen, ihre Erfahrungen, ihre Expertise, ihre Emotionen, ihre Perspektiven – Kreativität braucht Diversität. Uns geht es darum, die Vernetzung und Weiterbildung weiblicher Führungskräfte von morgen voranzutreiben.
Unser Ziel ist es, Frauen Wege aufzuzeigen, wie sie den Mut finden, den sie brauchen, um die nächsten Schritte in ihrer Karriere zu gehen.
ADC Future Females ist das erste maßgeschneiderte Leadership-Programm für weibliche High-Potentials in der Kreativbranche. Es wird präsentiert von Snapchat.
Die 3. Ausgabe des exklusiven Programms wird am 23. & 24. November in Hamburg bei Mutabor stattfinden.
Das 2-tägige ADC Future Females Programm bietet exklusive und inspirierende Vorträge sowie direktes Coaching von einigen der besten und erfolgreichsten weiblichen Kreativen und Kommunikations-Expertinnen. Internationale Top Speaker*innen aus den Bereichen Werbung, Tech, Founding und Coaching unterstützen uns.
Zu den Themen gehören u.a.:
Die Vorträge und Workshops ist für die Teilnehmerinnen* kostenlos; allein Anreise und Unterkunft müssen selbst organisiert werden.
Chief Creative Officer & "Adweek Creative 100"
Speaker*in
Director of EMEA Creative Strategy, Snapchat
Speaker*in
Global Chief Creative & Design Officer, WONGDOODY, Founder, elsewhere studio
Speaker*in
Mit-Gründerin & Chefredakteurin, brand eins
Speaker*in
Chief Creative Officer, Ogilvy
Speaker*in
Ex CMO & Vorstand
Speaker*in
Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing, BVG
Speaker*in
Creative Director & Coach, CoachingBLN
Coach
Wir suchen 25 ambitionierte und außergewöhnliche Frauen oder Personen, die sich mehrheitlich als Frauen identifizieren, im Mid/Senior Level, die angestellt oder als Freie in der Kreativwirtschaft arbeiten und den nächsten Karriereschritt im Blick haben.
Auch in 2023 werden wieder weibliche* High Potentials für das Programm gesucht und von der ADC Future Females Jury – bestehend aus der Initiatorin Dörte Spengler-Ahrens und Denise Mancinone von Snap Inc. – für das exklusive Programm ausgewählt.
Fotografie im Spannungsfeld von NFT, AI, Web3, Metaverse und Crypto:... mehr
Warum die Kreativwirtschaft den ADC Creative Campus braucht. Von Prof.... mehr
Am 6. November findet die ADC Digital Conference im K20... mehr