LADC – das Frauennetzwerk im ADC startet neu
Es ist soweit! Mit Beginn des Septembers ruft die amtierende ADC Präsidentin Dörte... mehr
Es gibt in Deutschland in der Kreativbranche eine Unterrepräsentation von Kreativen mit diversen Hintergründen. Das ist eine unbestrittene Tatsache. Als ADC ist es unser Ziel, dazu beizutragen diesen Status Quo zu verändern. Denn Kreativität braucht unterschiedliche Menschen, ihre Erfahrungen, ihre Expertise, ihre Emotionen, ihre Perspektiven – Kreativität braucht Diversität.
Unser Ziel ist es daher zum einen, die Branche zu motivieren, sich diverser aufzustellen. Zum anderen, und das ist das Entscheidende – die kreativen Diversity Talente selbst zu unterstützen!
Diversität zu fördern geht nur, indem wir zuhören, die Problemstellungen benennen und bei den Lösungen unterstützen. Deswegen haben wir mit ADC Future Diversity ein Programm entwickelt, bei dem wir genau das tun.
Neben exklusiven und inspirierenden Vorträgen sowie Hands On Workshops standen im Rahmen von zwei Schwerpunkttagen (LGBTIQ+ und BIPoC) der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen im Zentrum des Programms.
Es ist soweit! Mit Beginn des Septembers ruft die amtierende ADC Präsidentin Dörte... mehr
Welche Trends werden Marken im Jahr 2025 prägen? Wie verändern... mehr
Der Berliner Schauspieler, Sprecher, Autor und Synchronregisseur Rainer Brandt ist... mehr