
Nicole Hoefer-Wirwas
Creative Director & Coach, CoachingBLN
Seminarleitung
Dieses Aufbauseminar ist eine ideale Ergänzung zum Seminar Kreativtechniken & Ideenfindung. Das Seminar bietet einen Refresh des bereits erlernten und übt die verschiedenen Techniken anhand eines echten Cases mit einem Social Client. Vom Kundenbriefing, über die kreative Ideenfindung, Ideenoptimierung, bis hin zur Ideenpräsentation vor dem Kunden. Unsere Seminarleiterin Nicole Hoefer-Wirwas führt die Teilnehmer*innen in 2 Tagen vom Creative Brief bis zur Kunden-Ideenpräsentation.
Als Social Client unterstützt dieses Seminar Timm Duffner, Mitgründer & Co-Geschäftsführer von HEYHO:
Wir glauben an den guten Start in den Tag für alle Menschen. Daher schaffen wir bei HEYHO echte Perspektiven für Menschen, die vom ersten Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind. Mit spektakulären Müsli-Röstungen, die nicht nur verdammt gut aussehen, sondern Dich auch geschmacklich vom Hocker hauen werden. Bei HEYHO bekommst Du immer die Extra-Portion an leckeren Bio-Zutaten und sozialer Gerechtigkeit. Wir stellen keine Menschen ein um Hafer zu rösten, wir rösten Hafer um Menschen einzustellen! Mit Deiner Entscheidung für unsere Kreationen aus der sozialen Rösterei verschaffst Du so nicht nur Dir, sondern auch unserem bunten Team einen guten Start in den Tag. HEYHO – let’s go!
Anmelden 995 Euro inkl. MwSt.
Key Learnings
Was bringt das genau?
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle Kreative und Marketingmitarbeiter*innen, die bereits länger im Job sind und sich ein Refresh und Kundenkontakt im Real-Case Szenario wünschen.
Live-Webinar über Zoom
10:00 – 11:00
Voraussetzungen für kreatives Arbeiten
11:00 – 12:00
Vorstellung des Social Kunden, Briefing-Gespräch, Fragen & Antworten
12:00 – 13:00
Kreativitäts-Tools, Kreativtechniken
13:00 – 14:00
Mittagspause
14:00 – 15:00
Leitidee-Entwicklung und Formulierung – in Anwendung
15:00 – 16:00
Ideenfindung mit verschiedenen Kreativtechniken – in Anwendung
16:00 – 17:00
Crossmediale und Kanaladäquate Deklination – in Anwendung
10:00 – 11:00
Galerie-Besprechung
11:00 – 12:00
Konstruktive Ideenbewertung, Ideenoptimierung
12:00 – 13:00
Awareness Generierung
13:00 – 14:00
Mittagspause
14:00 – 15:00
Ideenoptimierung, Vorbereitung Kunden-Ideenpräsentation
15:00 – 16:00
Ideenpräsentation vor dem Social Kunden
16:00 – 17:00
Kundenkontakt, Fragen, Antworten, Networking