© Florian Schommer

Kreativtechniken Advanced

Webinar
Vergangen

Dieses Aufbauseminar ist eine ideale Ergänzung zum Seminar Kreativtechniken & Ideenfindung. Das Seminar bietet einen Refresh des bereits erlernten und übt die verschiedenen Techniken anhand eines echten Cases mit einem Social Client. Vom Kundenbriefing, über die kreative Ideenfindung, Ideenoptimierung, bis hin zur Ideenpräsentation vor dem Kunden. Unsere Seminarleiterin Nicole Hoefer-Wirwas führt die Teilnehmer*innen in 2 Tagen vom Creative Brief bis zur Kunden-Ideenpräsentation.

 

Als Social Client unterstützt dieses Seminar Timm Duffner, Mitgründer & Co-Geschäftsführer von HEYHO:
Wir glauben an den guten Start in den Tag für alle Menschen. Daher schaffen wir bei HEYHO echte Perspektiven für Menschen, die vom ersten Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind. Mit spektakulären Müsli-Röstungen, die nicht nur verdammt gut aussehen, sondern Dich auch geschmacklich vom Hocker hauen werden. Bei HEYHO bekommst Du immer die Extra-Portion an leckeren Bio-Zutaten und sozialer Gerechtigkeit. Wir stellen keine Menschen ein um Hafer zu rösten, wir rösten Hafer um Menschen einzustellen! Mit Deiner Entscheidung für unsere Kreationen aus der sozialen Rösterei verschaffst Du so nicht nur Dir, sondern auch unserem bunten Team einen guten Start in den Tag. HEYHO – let’s go!

 

Anmelden     995 Euro inkl. MwSt. 

 

 

Key Learnings

  • Kreativtechniken effizient anwenden
  • Ideen entwickeln unter Zeitdruck
  • Leitideentwicklung und Formulierung
  • Kreative crossmediale Deklination
  • Bewertungskriterien und Methoden
  • Ideen-Optimierung
  • Kunden-Ideenpräsentation

Was bringt das genau?

  • Wissens Refresh
  • Spaß (auch unter Zeitdruck)
  • Motivation
  • kreative Ideen
  • Kundenkontakt

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Kreative und Marketingmitarbeiter*innen, die bereits länger im Job sind und sich ein Refresh und Kundenkontakt im Real-Case Szenario wünschen.

Agenda

Live-Webinar über Zoom

  • Tag 1:

    10:00 – 11:00
    Voraussetzungen für kreatives Arbeiten

     

    11:00 – 12:00
    Vorstellung des Social Kunden, Briefing-Gespräch, Fragen & Antworten

     

    12:00 – 13:00
    Kreativitäts-Tools, Kreativtechniken

     

    13:00 – 14:00
    Mittagspause

     

    14:00 – 15:00
    Leitidee-Entwicklung und Formulierung – in Anwendung

     

    15:00 – 16:00
    Ideenfindung mit verschiedenen Kreativtechniken – in Anwendung


    16:00 – 17:00

    Crossmediale und Kanaladäquate Deklination  – in Anwendung

  • Tag 2:

    10:00 – 11:00
    Galerie-Besprechung


    11:00 – 12:00

    Konstruktive Ideenbewertung, Ideenoptimierung


    12:00 – 13:00

    Awareness Generierung


    13:00 – 14:00

    Mittagspause


    14:00 – 15:00

    Ideenoptimierung, Vorbereitung Kunden-Ideenpräsentation


    15:00 – 16:00

    Ideenpräsentation vor dem Social Kunden

     

    16:00 – 17:00
    Kundenkontakt, Fragen, Antworten, Networking

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Kontakt

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ADC Seminar Team
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