Florian Schommer

Customer Journey Deep Dive

Webinar
Vergangen

***Dieses Seminar findet via Zoom statt***

Durch ständig wechselnde Kanäle und Touchpoints verändern sich die Anforderungen an Organisationen, die sich um eine enge Kund/innen-Beziehung bemühen. Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen müssen flexibel gestaltet werden und auf die Bedürfnisse der Nutzer/innen eingehen.

Wir zeigen Euch wie die Kund/innen-Perspektive als Kreativ-Booster genutzt werden kann. In unserem Tagesworkshop „Customer Journey Deep Dive“ vermitteln wir das Handwerkszeug um die Beziehung zu den Nutzenden im Alltag auf ein neues Niveau zu heben. Außerdem helfen wir Euch ungenutzte Potenziale in der Customer Journey zu entdecken, um daraus neue Kampagnenmaßnahmen und Dienstleistungen zu entwickeln.

 

Anmelden 629 Euro inkl. MwSt.

Key Learnings

Persona-Entwicklung mal anders
Wie können Starterkit-Memes bei der Kund/innen-Zentrierung helfen?

User Journey Mapping
Wie entwickelt sich die Kund/innen-Beziehung entlang der verschiedenen Kanäle und Touchpoints auf der Customer Journey?

Geschäftspotenziale entdecken
Welche Produkte und Services können auf diesem Weg der Nutzenden Probleme lösen?

Ideenentwicklung für agiles Marketing
Wie sprechen wir zu den Kund/innen an welchem Punkt?

Flexible Leitidee
Wie muss meine Idee gebaut sein, um auf der Customer Journey konsistent zu bleiben?

Übertrag
Wie schaffen wir es, dieses Vorgehen in unseren Arbeitsalltag zu implementieren?

Zielgruppe

Für alle, die das Gefühl haben bei ihrer Kund/innen -Beziehung und der Ausrichtung ihrer Kampagnen und Produkte im Trüben zu fischen. Das ADC Seminar „Customer Journey Deep Dive“ richtet sich an alle, die Erlebnisse für Nutzer*innen und Kund*innen konzipieren und versteckte Potenzial in ihrer Kundenbeziehung entdecken und mit kreativen Lösungen beantworten wollen. Vom Junior Creative Director über Customer Service bis zum Marketingmanager werden für jede/n neue Impulse und Methodiken vermittelt.

Agenda

10:00 Uhr
Begrüßung und Einführung in das Seminar

10:30 Uhr
Landkartenabgleich:
– Was sind Zielgruppen? Was sind Personas?
– Diskussion und Erfahrungsaustausch

11:30 Uhr
Impuls: NutzerInnen-Zentrierung und Kampagnenentwicklung

13:00 Uhr
Mittagspause

14:00 Uhr
Workshop: User Journey Mapping
– Vorstellung des Use Cases
– Erstellen von wirklich greifbaren Personas
– Entwicklung der User Journey
– Kreativmethoden für Kampagnen- / Produktentwicklung
– Wrap-Up

16:00 Uhr
Ende

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Kontakt

Wir stehen für Fragen gerne zu Verfügung.
ADC Seminar Team
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E-Mail schreiben (030) 590 0310-26
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