11. März 2022

10 Prozent des Honorars für die Ukraine

Nachahmen ausdrücklich erwünscht: Claus Fischer, ADC Präsidiumsmitglied und Geschäftsführer bei VOSS+FISCHER hat mit den Kollegen entschieden, dass sie ab sofort 10 Prozent ihres Agentur-Honorars spenden.

Agenturen versuchen ja immer mit kreativen Ideen gute Lösungen zu finden. Im Falle der Katastrophe in der Ukraine,  geht es darum, einfach, schnell und pragmatisch helfen. Was die Menschen am meisten brauchen, ist Unterstützung in allen Situationen, deshalb hat sich die Agentur VOSS+FISCHER letzte Woche entschlossen, alle ihre Angebote an Kunden mit folgendem Passus zu versehen: „Wir als Agentur VOSS+FISCHER wollen unseren Beitrag zur Linderung der humanitären Katastrophe in der Ukraine leisten und spenden 10 Prozent von unserem Honorar an „Aktion Deutschland hilft e. V.“. Einen Spendennachweis lassen wir Ihnen auf Wunsch gerne zukommen.“

Dazu Claus Fischer, ADC Präsidiumsmitglied und Geschäftsführer bei VOSS+FISCHER: „Die Kunden reagieren sehr positiv, der erste hat bereits auf Nachverhandlungen zum Honorar verzichtet.“ Seine Agentur konnte bereits den ersten vierstelligen Betrag überweisen. Zur Wahl, wo die finanzielle Unterstützung landet: „Das Geld geht an Deutschland hilft!, weil die Organisation sehr breit aufgestellt ist und wir sicher sind, dass es effizient verwaltet wird und in den richtigen Kanälen landet.“

Nachahmen ausdrücklich erwünscht! #creativesforpeace

ADC Digital Conference 2024 – Early Bird Tickets available now!

Tickets