ADC Digital Conference 06.11.
15. Mai 2022

є!Креатив / e!Creative – Die Plattform matcht ukrainische Werber*innen mit Agenturen

Das Berliner Marketing Technology Unternehmen ElloWorks by Talenthouse startet mit Kreativen aus Kiew die NonProfit-Kollaboration-Plattform є!Креатив / e!Creative und verbindet 2000+ ukrainische Werber*innen mit europäischen Agenturen und Marken. Ingmar Janson, Initiator der Aktion und ADC Mitglied Tim Stübane, Gründer und Geschäftsführer von the goodwins, kennen sich gut und so supporten Tim und sein Team beim Auf- und Ausbau der Plattform und der Kommunikation.

Einmal nicht an den Krieg denken. Abgelenkt sein, einfach seiner Arbeit nachgehen. Eine Situation, die für viele Ukrainer*innen immer selbstverständlich schien.

Doch nun befinden sich Kreative in der Ukraine im Krieg. Viele von ihnen haben bereits ihre Beschäftigungen verloren und können in Zukunft weder sich noch ihre Familie ernähren, geschweige denn finanziell unterstützen. Einziger Lichtblick in diesen dunklen Zeiten: Freelancer-Aufträge. Doch das Matchmaking gestaltet sich schwierig. Viele Agenturen schrecken vor vermeintlichen Mehraufwänden zurück. Genau hier setzt є!Креатив / e!Creative (ukrainisch für „Wir haben kreative Arbeit“) an. Auf der pro bono Plattform treffen Agenturen mit projektbezogenen Aufträgen wie zum Beispiel Logo Entwicklung, Illustrationen, Gestaltung von Social Media Material und vieles mehr auf die ukrainische „creative class“. є!Креатив / e!Creative und ElloWorks  sorgen dabei für das „match-making“ und eine reibungslose Zusammenarbeit von der Auswahl bis zur Abrechnung.

100 Prozent der Honorare gehen direkt an die inzwischen über 2000 Kreativen aus der Ukraine. Für die teilnehmenden Agenturen fallen keine Kosten an. 100 Prozent der Honorare gehen an unsere Kollegen.

Weitere Details findet ihr auf https://www.e-creative.io oder via LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/createwithukraine/

Oder ihr nehmt direkt Kontakt auf via Mail: ingmar@e-creative.io

 

Sichere dir dein Ticket zur ADC Digital Conference!

Ticketshop