9. März 2022

Newsstand von Sorry Press auf dem Viktualienmarkt

Der unabhängige Verlag Sorry Press hat in den kommenden Wochen einen Stand auf dem Viktualienmarkt in München und stellt diesen in den Kontext mit der Ukraine. Alte und neue Nachrichten, diverse Hang Outs und Lesungen – Erlöse werden gespendet. Unser ADC Mitglied Sonja Pham, stellvertretende Chefredakteurin bei Grafikmagazin, unterstützt das Projekt.

Lukas Kubina von Sorry Press, einem unabhängigen Verlag mit Sitz in München, konnte einen Stand auf dem Viktualienmarkt zur Zwischennutzung bekommen. Das Programm von Sorry Press umfasst die Bereiche Literatur, Architektur, Kunst und Design. Ihr Credo: Wir glauben an die Schönheit von Druck, Inhalt und Design. Sorry Press, die immer wieder mit ihrer Pressearbeit von unserem ADC Mitglied Sonja Pham unterstützt werden, setzt nun den Stand über die gesamte Laufzeit von vier bis sechs Wochen in den Kontext mit der Ukraine. Es gibt alte und neue Nachrichten, diverse Hang Outs und Lesungen. Anbei findet ihr das allgemeine Infoblatt zur Aktion und ein Flugblatt des Künstlers Dan Perjovschi.

Außerdem hat schon jetzt der Verkauf einer Edition vom Illustrator und Künstler Martin Fengel, mit dem Sorry Press gemeinsam in Münchens Partnerstadt Kyiv war, begonnen. Die daraus entstandene Zeitung wurde im Rahmen der Aktion neu aufgelegt. Der komplette Erlös wird gespendet.

Mehr Infos: https://www.sorry-press.com/newsstand
Social Media: https://www.instagram.com/sorry_press/

©Dan Perjovschi
ADC Tickets jetzt sichern!