© Florian Schommer

Experience Design

Hamburg, Mühlenkamp 31, CE+Co

Erlebnisse produzieren Erfahrungen und Erfahrungen steuern menschliches Verhalten. Kein Wunder also, dass seit Jahren schon das „Experience Marketing“ als Top-Trend der Kommunikationsbranche gehandelt wird.

Wie aber designen wir Erlebnisse, die Wirkung erzielen? Die nicht nur gut in einem Case Film dokumentiert oder medial verbreitet werden können, sondern die tatsächlich prägenden Einfluss auf diejenigen haben, die sie direkt und unmittelbar erleben?

Darum wird es in dem Seminar gehen. Weniger theoretisch, eher praktisch.

Wir werden uns in den etablierten ADC Disziplinen Event und Exhibition aber auch in den Bereichen Retail und Hospitality anschauen, welche Tricks und Tools angewendet werden, um Gäste, Besucher und Kunden zu beeindrucken.

Wichtig dabei ist der Gedanke, dass all diese Disziplinen längst nicht mehr nur nebeneinander existieren, sondern immer intensiver miteinander vernetzt auftreten und arbeiten. Marken bauen Hotels, Retail-Stores werden zu Eventflächen, Messeauftritte werden an der Aufenthaltsqualität gemessen etc. Was können also die einzelnen Disziplinen voneinander lernen, wie befruchten und ergänzen sie sich am besten? Wir wollen dabei ganz bewusst jeweils auch den Blick über den jeweiligen Tellerrand wagen.

Als Referenten stehen uns dabei namhafte Vertreter der jeweiligen Disziplinen zur Verfügung, die das Thema Experience Design aus ihrer ganz individuellen Perspektive beleuchten werden. Mit Best Cases, mit Tipps und Trends und mit einer offenen Diskussion unter den Teilnehmern.

Referenten

Cedric Ebener

Geschäftsführer, CE+Co

Seminarleitung

Karen Klessinger

Creative Director & Head of Destination Development
Member of the Board
dan pearlman

Referent

Joachim Kortlepel

Executive Creative Director & Head of Content
Jung von Matt

Referent

Pat Kalt

Managing Partner tisch 13 GmbH

Referent

Christian CJ Schmachtenberg

Professor für Experience Design Hochschule Kaiserslautern

Referent

Fabian Tank

Kreativgeschäftsführer eventlabs

Referent

Johannes Milla

CEO und Creative Direction Milla & Partner

Referent

Key Learnings

Aktuelle Tipps, Tricks und Trends zum Thema Experience Design aus den Bereichen Event, Exhibition, Retail, Hospitality, VR/AR sowie experience based Campaigning.

Zielgruppe

Junioren und Senioren aus Agenturen und Unternehmen, die in den oben genannten Bereichen seit 3-5 Jahren aktiv sind und ihr Know-How vertiefen und ihren Horizont in andere Bereiche ausdehnen wollen.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt

Alle Seminardetails anzeigen

Kontakt

Wir stehen für Fragen gerne zu Verfügung.
ADC Seminar-Team
ADC Seminar-Team
E-Mail schreiben (030) 590 0310-26
Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay