ADC Film Experience

am 26. Oktober im Rahmen der Medientage München

©"The Small Escape" – BMW Isetta
00
 
00
 
00
 

Bewegtbild ist nach der persönlichen Begegnung die emotionalste Kommunikationsform und spielt auf immer mehr Plattformen eine entscheidende Rolle – vom Kino bis zu TikTok. Wie sollten sich Marken mit Bewegtbild in dieser fraktalen Welt positionieren? Was sind die unterschiedlichen Anforderungen an Storytelling, Kreation, Produktion und Ausspielung? Wie kann Bewegtbild für Interaktion eingesetzt werden?

„Wenn Bilder weiterlaufen lernen“ – Anhand von zwei in seinem Wettbewerb ausgezeichneten Cases, dem BMW Isetta Case „Small Escape“ und dem BVG Case „Wir fahren allein, allein“ präsentiert der Art Directors Club von 18:40 Uhr – 19:30 Uhr was guten Werbefilm ausmacht. Durch den Slot im Rahmen der Medientage München im Isarforum in Kombination mit Räumen des Deutschen Museums begleitet die Fernsehmoderatorin Susann Atwell das Publikum.

In zwei ADC Masterclasses zwischen 10-12:15 Uhr kann das Publikum nicht nur in Themen aus der Kreativindustrie eintauchen, sondern direkt Fragen stellen und exklusive Insights von Branchenprofis mitnehmen.

Tickets können über die Website der Medientage München erworben werden. Infos dazu gibt es hier.

Unsere Speaker*innen

Masterclasses

In unseren ADC Masterclasses zur ADC Film Experience 2021 bieten wir außerdem die Gelegenheit, von Expert*innen der Kreativszene aus erster Hand zu erfahren, welche innovativen Lösungen sie in ihren Fachgebieten vorantreiben. Hier können die Teilnehmer*innen auch untereinander in den Dialog treten, in kleineren Arbeitsgruppen Lösungen diskutieren und individuelle Fragen stellen. Die Teilnahme ist möglich mit einem Ticket für die Medientage München.