
Lars Heinrich
Consultant, Wingmen Online Marketing
In unserem praxisnahen ADC Seminar entwickelst du eine fundierte und kreative SEO-Strategie, die du direkt umsetzen kannst – unabhängig von deinem bisherigen SEO-Wissen. Du arbeitest mit einem Strategie-Board, das dir hilft, strukturiert und gleichzeitig mit gestalterischem Freiraum zu denken.
Durch praxisnahe Übungen lernst du, wie du SEO-Entscheidungen nicht nur datenbasiert treffen, sondern auch kreativ reflektieren kannst – etwa bei der Auswahl von Keywords, der Content-Ausrichtung oder dem Zusammenspiel mit KI-gestützten Tools. Du erkennst, wie du mit strategischem Gespür und Kreativität den Unterschied machst: bei der Bewertung von Empfehlungen, der Zusammenarbeit mit Agenturen und der Entwicklung einer eigenen, individuellen SEO-Roadmap.
Aktuelle SEO-Trends, bewährte Tools und inspirierende Beispiele zeigen dir, wie du mit SEO mehr erreichst als nur Sichtbarkeit – sondern die volle digitale Wirkung nutzt. Du verlässt das Seminar mit Tools, die dir helfen Suchmaschinenoptimierung nicht nur zu managen, sondern kreativ mitzugestalten.
Anmelden 995 Euro inkl. MwSt.
Key Learnings
Zielgruppe
Das ADC Seminar richtet sich an alle, die SEO strategisch nutzen möchten – auch ohne technisches Vorwissen. Ob Marketingverantwortliche, Content-Profis, Brand Manager:innen, Digital Strategists oder Project Manager: Wer SEO im Unternehmen gezielt einsetzen will, ist hier richtig. Auch Mitarbeitende aus Marketingteams, die eng mit Agenturen, Redaktionen oder Entwickler:innen zusammenarbeiten, profitieren vom Seminar.
Was du noch wissen solltest
Wenn du Zugang zu Sistrix oder der Google Search Console hast, nutze die Zugänge gerne Im Seminar. Dies ist aber keine Voraussetzung, um das Seminar zu besuchen.
1. Grundlagen zu SEO und Strategie
2. Ziele & Customer Journey
3. Entwicklung bei Google und KI
4. SEO-Strategie definieren: Intro
5. SEO-Strategie definieren: Ziel
6. SEO-Strategie definieren: Kundinnen und Kunden
7. SEO-Strategie definieren: Spielfeld
8. SEO-Strategie definieren: Konkurrenz
9. SEO-Strategie finalisieren und implementieren