© Ariane Spanier

Kreatives Beraten Basics

Webinar

In Agenturen und Studios geht nichts ohne Kreative. 
Damit Projekte keine freie Kunst bleiben, bedarf es zahlende Kunden, die bestenfalls von professionellen Kundenberatern betreut werden. Diese haben nicht nur einen herausragenden Bezug zu Kunden, Geld und Zeit sondern auch ein feinsinniges Gespür für gute Kreation und den Umgang mit Kreativen und Partnern wie Fotografen, Regisseure, Film- und Fotoproduktionen etc.

 

In dem ADC Seminar „Kreatives Beraten Basics“ geht es um wertvollen Input eines Beratungsprofis. Angesprochen sind alle Junior- und Mid-Level-Berater*innen.

 

Wir beleuchten und entwickeln Fähigkeiten, die ein/e Berater/in mitbringen muss, weiter: 
Was ist ein wirklich inspirierendes Kreationsbriefing, wie habe ich Zeit, Geld, Kreation und Kunde im Griff, wie wird meine Arbeit als Berater/in in einer Kreativagentur gesehen, entsprechend wertgeschätzt und ausgebaut.

 

Anmelden  629 Euro inkl. MwSt. 

Als Inhouse Seminar anfragen

 

 

KEY LEARNINGS

Kreativbriefing

Wie erstelle ich ein wirklich inspirierendes und zielführendes Briefing

Angebotserstellung
Wie erstelle und platziere ich das optimale Angebot und erhalte eine Freigabe?

Ideen kritisch hinterfragen
Wie bewerte ich die Ideen der Kreation, entwickle sie weiter und 
wähle die besten für Agentur und Kunde aus?

Timing
Wie behalte ich die Zeit für meine Projekte und die Kapazitäten im Griff

Präsentation
Wie verkaufen wir die Idee, generieren sogar noch mehr Geschäft?

Umsetzung
Die Idee ist 50% wert, die Umsetzung genauso viel. 
Wir erlernen die Kunst, dem Kunden den Wert der Umsetzung zu vermitteln.

Kundenbindung
Wie kann ich meine Kunden an die Agentur binden?

ZIELGRUPPE

Das ADC Seminar „Kreatives Beraten“ richtet sich an alle Junior-/Mid-Level-Projektmanger/innen, Berater/innen in Kreativagenturen, die in ihrem Beruf und ihrer beruflichen Vision immer besser werden wollen.

 

Agenda

Digital Via Zoom

  • 10:00 Uhr
    Begrüßung und Einführung

     

    10:30 Uhr
    Rolle und Bedeutung von Beratung in Kreativagenturen/Studios
    – Verantwortlichkeiten – auch innerhalb der Beratung
    – Entwicklungschancen

     

    11:30 Uhr
    Impuls & Übung: Wie hättest Du dieses Idee verkauft

    12:00 Uhr
    Mittagspause

     

    13:30 Uhr
    Das ideale Kreationsbriefing
    Didaktische Erläuterung und Übung

     

    15:00 Uhr
    Workshop: Kommunikation
    – Ansprache/Information von Kreation, Kunden und Dienstleistern/Partner
    – professionelle Kundenführung

     

    16:00 Uhr
    Zusammenfassung und Austausch

Alle Seminardetails anzeigen

Kontakt

Wir stehen für Fragen gerne zu Verfügung.
ADC Seminar Team
ADC Seminar Team
E-Mail schreiben (030) 590 0310-26