ADC Design Experience 2021

17. November in Stuttgart

©Überground/ADC

Live und in Pantone!

Für die ADC Design Experience 2021 kamen hochkarätige Speaker*innen unter unserem Motto „Superkraft Kreativität“ im Stuttgarter Kreativhotspot Banh Mi & Bubbles zusammen, um die Gegenwart und Zukunft von Social Design zu diskutieren!

Ob Kosmetikprodukte mit Social Impact, multifunktionale Shelter-Suits für Wohnungslose, nachbarschaftliches Gärtnern oder ein Solar-Kiosk: Immer mehr Menschen engagieren sich weltweit privat oder beruflich mit Social Design, weil sie die Welt mit kreativen Lösungen ein bisschen besser machen wollen. Die ADC Design Experience gab dafür etwa 70 Teilnehmer*innen zukunftsweisende Impulse aus den Bereichen Design, Architektur, Kunst, Handwerk und Handel. Dazu gab es interaktive Workshops zu praktischen Themen des Social Designs.

Einige der Keynotes sind jetzt auch als Playlist auf dem YouTube Channel des ADC verfügbar.

Mit unserem Partner Raumwelten fand nach den Live Slots eine Special Lecture mit Wolf D. Prix, Prof. Tobias Wallisser und Prof. Dr. Stephan Trüby in der Karlskaserne in Ludwigsburg statt, die per Livestream nach Stuttgart übertragen wurde.

Doch damit nicht genug: In diesem Jahr wurde Stuttgart eine ganze Woche zur Hauptstadt der Kreativen, mit dem Piloten des neuen Projekts ADC Creative Club! Organisiert von der ADC Sektion Stuttgart und einigen unserer ADC Talents, präsentierte der Club sich als eine Plattform für Kreativität, Experiment und Austausch und damit als Forum für junge Kreative aus ganz Deutschland. Mit Talks, Ausstellungen und Musik!

Der Kongress

Speaker*innen:

Moderation:

Insights

In unseren ADC Insights zur ADC Design Experience 2021 bieten wir außerdem die Gelegenheit, von Expert*innen der Kreativszene aus erster Hand zu erfahren, welche innovativen Lösungen sie in ihren Fachgebieten vorantreiben. Hier können die Teilnehmer*innen auch untereinander in den Dialog treten und individuelle Fragen stellen.

Das war die ADC Design Experience 2021:

Unsere Partner & Sponsoren 2021: