ADC Design Experience 2019

13. November 2019

ADC Design Experience 2019

Unter dem Motto „INSTA vs INDUSTRY – Was prägt das Design von morgen?“ erwarten euch am 13. November im Neuen Schloss Stuttgart Vorträge und Insights zu spannenden Cases, Best-Practice-Beispiele und jede Menge Diskussionen. Wie verändert sich Design und Kommunikation im Zeitalter von Social Media? Wer setzt die Trends von morgen? Sind es die Codes von Instagram? Oder sind es die neuen Anforderungen der Industrie? Mit internationalen Speaker*innen aus Forschung und Design sowie inspirierenden Köpfen der Kreativindustrie debattieren wir auf zwei Bühnen der ADC Design Experience 2019 zu diesen Fragen.

Während wir uns auf der Inspirational Stage den großen Visionen der Zukunft widmen, sorgt die Interactive Stage für den direkten Erfahrungsaustausch mit den Expert*innen der Kreativbranche. Auf der Interactive Stage finden neben Keynote-Präsentationen auch kostenlose Workshops im Rahmen der ADC Insights mit spannenden Marken und Köpfen statt. Welche Speaker*innen ihr auf welcher Bühne live erleben könnt, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Programmübersicht weiter unten!

Die ADC Design Experience 2019 findet in Zusammenarbeit mit Raumwelten und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart statt. Am Abend des 13. November veranstalten wir gemeinsam mit unseren Partnern ein Get-Together ab 18.00 Uhr im Foyer des Neuen Schlosses.

Unsere Speaker

Unsere Moderatorin

Das Programm

Alle Kongress-Slots auch in der ADC App.

Mittwoch, 13. November 2019

  • Inspirational Stage

Einlass

  • Inspirational Stage

ADC Design Experience 2019 - „INSTA vs INDUSTRY – Was prägt das Design von morgen?“

Grußwort von Andrea Thilo, Moderatorin, Heinrich Paravicini, Owner, Mutabor & Ines Aufrecht, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart

  • Inspirational Stage

Computational Design Thinking – Wie digitale Technologien zu tatsächlich neuen Design-Möglichkeiten führen

Prof. Achim Menges, Professor, Institutsleiter & Architekt

  • Interactive Stage

Instagramable - Erlebnisraum und Raum für Erlebnisse

Thomas Frenzel, Kreativdirektor bei Milla & Partner und Robin Palleis, Kreativdirektor & Partner bei Milla & Partner

  • Inspirational Stage

Innovation by design – Wie schafft man ein Umfeld in dem Innovation entsteht?

Alexander Schill, Global Chief Creative Officer, Serviceplan

  • Interactive Stage

INSIGHT ARNO

Transforming Insta into Reality – der „instagramable” Store

  • Inspirational Stage

Interview: „INSTA vs INDUSTRY – Was prägt das Design von morgen?“

mit Alexander Schill, Global Chief Creative Officer, Serviceplan & Heiko Hebig, Partnership Manager Zentraleuropa, Instagram

  • Inspirational Stage
  • Interactive Stage

Pause

  • Interactive Stage

INSIGHT C3

Design im Quadrat – Hat die perfekte Welt vier Ecken?

  • Inspirational Stage

How to represent people as they are – Why we need to show more authenticity (EN)

Cécile Dormeau, Illustratorin & Instagrammerin

  • Inspirational Stage

Verführen statt Führen – Kommunikation im Raum

Andreas Uebele, Gründer & Mitinhaber, Büro Uebele

  • Interactive Stage

INSIGHT Shutterstock (EN)

Powering Your Branded Content on Instagram

  • Inspirational Stage

Bionic Learning Network – Langfristige Themenführung für eine Technologiemarke

Ruwen Kaminski, Head of Corporate Brand & Design, Festo

  • Inspirational Stage

Wie ändern sich Design und Kommunikation in einer postdigitalen Welt?

Andreas Schanzenbach

  • Inspirational Stage
  • Interactive Stage

Pause

  • Interactive Stage

Hybrid Retail in Zeiten der digitalen Transformation

Oliver Dering, Leiter der Architekturabteilung & Associated Partner, MUTABOR

  • Inspirational Stage

The Power Of No — For A Diversity Of Thinking

Steffen Vetterle, Creative Director & ADC Mitglied

  • Inspirational Stage

TBA (EN)

David Carson, Grafikdesignlegende

  • Inspirational Stage

Don´t believe the like?

Veit Moeller, Executive Creative Director, antoni & Alexander Helf, Manager Digital Content House Mercedes-Benz Cars bei Daimler AG

  • Inspirational Stage
  • Interactive Stage

Get Together

  • Inspirational Stage

ADC Design Experience trifft Raumwelten

Grußwort von Jean-Louis Vidière Ésèpe (Raumwelten), Prof. Ulrich Wegenast (Raumwelten), Dieter Krauß (Raumwelten) & Steffen Vetterle (ADC)

  • Inspirational Stage

A building like a tree

Prof. Dr. Braungart, Pionier des Cradle-to-Cradle Designkonzepts (presented by Raumwelten & ADC)

  • Inspirational Stage

Has the world become more stupid? – Typography's role in media (EN)

Bruno Maag, Chairman, Dalton Maag (presented by Raumwelten & ADC)

Tickets

Von Eventbrite

Die Highlights 2018

Matthias Amm, adidas, zum Projekt "Parley for the Oceans"
Mark Gmehling, Illustrator und 3D-Artist mit Steertart-Wurzeln
Ursula Seeba-Hannan zum Neueröffneten Thomas Mann House in L.A.
Rémy Clemente bei der ADC Design Experience 2018
Panel: Humanity vs. AI
Präsentation der neuen ADC Corporate Identity

Anfahrt

In Google Maps öffnen
Alles

News zum Thema

Partner & Sponsoren

Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay