Steffen Vetterle / Shutterstock / ADC
12. März 2020

Absage des ADC Festivals  2020

Liebe Partner und Besucher unseres ADC Festivals,

das Motto für das ADC Festival 2020 lautet: „The Power of No!“ Und das hat uns jetzt erwischt, aber anders, als wir das alle vor einem halben Jahr gedacht hätten, als wir das Motto entwickelt haben. „The Power of No“ heißt jetzt: No ADC Festival im Mai 2020 in Hamburg. Denn für uns ist klar, die Gesundheit und Sicherheit der Menschen geht vor.

Daher haben wir heute entschieden, das ADC Festival nicht wie geplant vom 12. bis 24. Mai in Hamburg stattfinden zu lassen. Wir haben die letzten Wochen im engen Austausch mit den Behörden, der Stadt Hamburg und natürlich auch unseren Partnern, Sponsoren und Speakern gestanden und immer wieder unterschiedliche Szenarien durchgespielt. Nun steht fest: Mit Blick auf die aktuellen dynamischen Entwicklungen rund um Corona in Deutschland, aber auch international, ist die Durchführung eines Festivals mit mehreren Tausend Besuchern nicht zu verantworten.

Das ADC Festival 2020 in seiner bekannten Form ist also abgesagt. Das finden wir und viele der Beteiligten sehr schade. Das diesjährige Motto des Festivals „The Power of No“ machen wir aber jetzt erst recht zu unserem Credo: Das „Nein“ zum Festival auf Kampnagel wandeln wir in ein „Ja“ zu unerwarteten Herausforderungen, fluiden Planungen, neuen Formaten und ungewöhnlichen Lösungen.

Wir wollen jetzt versuchen, kreativ mit der neuen Situation umzugehen und haben folgenden Plan: Die Jury Sitzungen für den ADC Wettbewerb und den ADC Juniorwettbewerb sowie die Grand Prix Wahlen werden 2020 online stattfinden, das heißt, wir werden im Mai die Ergebnisse haben und die besten Arbeiten auszeichnen können. Und irgendwann, im Laufe des Jahres, wenn es die Lage wieder zulässt, wird es eine glamouröse Veranstaltung mit den besten Arbeiten und spannenden Speakern zu Ehren der Gewinner des ADC Wettbewerbs in Hamburg geben. Wir melden uns, wenn wir mehr sagen können.

Ganz wichtig für alle diejenigen, die bereits Tickets gekauft haben: Wir nehmen alle Tickets zurück und erstatten den Preis; dazu kommen wir in den nächsten Tagen auf alle Ticketkäufer zu.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer ADC Team

ADC Präsident Heinrich Paravicini zur Absage des ADC Festivals 2020
Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay