2. April 2019

Neue YouTube-Serie: "ADC Köpfe"

Mit über 700 Mitgliedern versammeln wir im Club die besten kreativen Köpfe in der Kommunikationsbranche. Wer das ganz konkret ist? In unserer neuen YouTube-Serie "ADC Köpfe" stellen sich ab sofort unsere ADC Mitglieder in persönlichen Videos vor.

Für unsere YouTube-Serie „ADC Köpfe“ haben wir unsere Mitglieder befragt: Nach ihrem kreativen Credo, was sie besonders an ihrem Job lieben und wie dieser in 10-15 Jahren aussehen wird. Die Antworten sind so unterschiedlich wie unsere Mitglieder selbst:

Den Anfang macht Mirko Kaminski. Er war Radiomoderator, Journalist und Pressesprecher, bevor er die Agentur achtung! in Hamburg gründete – die gerade wieder als kreativsten deutschen PR-Schmiede ausgezeichnet wurde. Seit 2017 ist er Mitglied im Art Directors Club für Deutschland e.V. Mirko hat direkt von der SXSW berichtet, was er an seinem Job liebt, weshalb ihn neue Technologien faszinieren und was er braucht, um kreativ zu sein:

Auch Claus Fischer stellt sich vor: Für die neue YouTube-Serie „ADC Köpfe“ nimmt er uns mit in den Aufzug und erklärt, wann ihm die besten Ideen kommen, wie er Nelson Mandela nach Frankfurt brachte und wie sein Job in 15 Jahren aussieht. Er weiß wovon er spricht, denn Claus ist nicht nur Geschäftsführer bei VOSS + FISCHER, sondern auch im ADC Präsidium & im Vorstand des Art Directors Club of Europe:

Zu unseren kreativen Köpfen gehört auch Marjorieth Sanmartin. Derzeit ist sie Global Creative Director bei Grey Deutschland. Marjorieth erzählt uns in ihrem Video, wie viel Potential die Werbebranche hat, um Dinge zu bewegen. Und weshalb sie es mit Brian Wilson hält: “Beware the lollipop of mediocrity; lick it once and you’ll suck forever”:

Schon vor ihrem Design-Studium arbeitete Alina Schlaier für verschiedene Digitalagenturen. Zwischenzeitlich ist sie seit über 10 Jahren Design-Direktorin bei der Agentur denkwerk und seit 2018 im ADC Präsidium. Sie ist überzeugt: „Digital Design“ ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. „Digital Design ist der Moment, in dem die Interaktion passiert. Und das muss Spaß machen!“

Weitere Videos der „ADC Köpfe“ gibt’s hier auf unserem YouTube-Kanal: www.youtube.com/user/ArtDirectorsClub

Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay