ADC Kongress 2022

 

©Belly Studios/ADC

Es sind die Ideen, die Neues erschaffen. Jede Realität war mal eine Idee, jede Idee wird irgendwann zur Realität. Eine Idee ist der überraschende Sieg über das Erwartete und Voraussetzung für Innovation. Ideen müssen deshalb manchmal radikal und im wahrsten Sinne des Wortes undenkbar sein, um echten Fortschritt für Kommunikation, Wirtschaft und Gesellschaft hervorzubringen…

Unter dem ADC Jahresmotto „Ideas create reality.“ kamen beim ADC Kongress im Rahmen des ADC Festivals 2022 internationale Speaker*innen aus Wissenschaft, Journalismus, Wirtschaft, Kommunikation und Technologie zusammen, um der Kraft der Ideen nachzuspüren. Die Besucher*innen erlebten spannende Keynotes und Panels zu den spannendsten Themen der Kreativwirtschaft. Parallel dazu gab es Masterclasses, die ADC Insights, mit namhaften Brands wie TikTok, EPIC Games, Google und Monotype, und die Gelegenheit zum Treffen und Networken – ganz real und mit vielen namhaften Vertreter*innen der Kreativbranche.

Der ADC Kongress als Herzstück des ADC Festivals fand im resonanzraum im Bunker auf St. Pauli statt und wurde moderiert von ADC Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens und Jennifer Sarah Boone.

Ab sofort könnt ihr die beeindruckenden Beiträger der Speaker*innen auch auf dem ADC YouTube Kanal schauen. Es lohnt sich!

Line-Up

Die Speaker*innen:

Die Moderatorinnen:

Anfahrt

resonanzraum

Feldstraße 66,
20359 Hamburg

ADC News