© Mutabor / ADC
13. Oktober 2023
ADC Digital Conference

ADC Digital Conference: Einfluss von AI und AR auf Marken, Kreative und die Gesellschaft 

Berlin, 13.10.2023 - Wie kann die Aufmerksamkeit von Menschen künftig gewonnen werden? Was ist für Marken im Jahr 2024 relevant? Worauf sollten sich Unternehmen, Agenturen und Kreative fokussieren? Diese Fragen beantwortet unter dem Motto Artificial Realities die ADC Digital Conference 2023 am 6. November im K20 Düsseldorf. Auf zwei Bühnen teilen internationale Expert*innen Visionen, Use-Cases und Hands-on-Anleitungen, um den Einfluss von AI und AR auf Marken, Kreative und die Gesellschaft zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu skizzieren, die durch unsere komplexe Zukunft navigieren. Daneben gibt es kostenfreie Angebote wie Expo, Insights, Business Panels und den Creative Club.

 „Wir bringen die Themen auf die Bühne, die in den kommenden 12 bis 24 Monaten für Kreative, Marken und Agenturen von Bedeutung sind“, sagt Mutabor CDO und ADC Digitalvorstand Burkhard Müller zum Konzept der ADC Digital Conference. Die Frage, was zukünftig real sein wird, spiele dabei ebenso eine große Rolle wie der Umgang mit – aktuell nicht nur einer – digitalen Revolution. 

Unter den rund 40 Speaker*innen finden sich internationale und nationale Expert*innen und Entscheider*innen aus Marketing, Kunst, Fashion und Industrie wie David Sheldon-Hicks, Founder, Territory Studio, Shane Griffin, Visual Artist, GRIF.studio, Franziska von Lewinski, eine der führenden Digitalstrateginnen Deutschlands, Prompt Artist Mieke Haase, CEO und Co-Founder von holoride Nils Wollny, GWA-Vorständin Nina Ireen Haller, der AI Creative Nikolaus Neubert, Serienunternehmer Peter Kabel oder Antje Hundhausen, Vice President Brand Experience bei der Telekom. Moderiert wird die Conference Stage von Schauspieler und Gaming Professor Uke Bosse.

Das Programm im Überblick: 

Auf der kostenpflichtigen Conference Stage teilen von 10-18 Uhr internationale Speaker*innen ihre Visionen, Use-Cases und Hands-on-Anleitungen, um den Einfluss von AI und AR auf Marken, Kreative und die Gesellschaft zu diskutieren. Auf der kostenfreien Auditorium Stage erwarten Besucher*innen von 10 bis 16:30 Uhr die Insights von Expert*innen rund um die Themen AI, AR, VR und Metaverse. Hierbei treten Referent*innen von HAVAS, TikTok, Studio Funk, kids in a candy store, D’Art Design, Monotype und IBMiX auf. 

Bei den ebenfalls auf der Auditorium Stage stattfindenden Business Panels kommen Deutschlands führende Entscheider*innen in Gesprächsrunden zusammen, um über die Bedeutung neuer Technologien für das eigene Business zu diskutieren. Im Anschluss bietet der Creative Club ein weiteres kostenfreies, explizit für junge Kreative ausgerichtetes, Programm aus Case-Präsentationen von Studierenden. 

Das K20 zählt zu einem der bedeutendsten Museen weltweit: Mit den Standorten K20 und K21 ist die Kunstsammlung NRW bekannt für Meisterwerke u.a. von Wassily Kandinsky bis Roy Lichtenstein, von Paul Klee bis Jackson Pollock. Auch KRAFTWERK haben in der Grabbe Halle ein Konzert gegeben. 

Tickets kosten 219 Euro, ab Gruppen von 10 Personen 199 Euro. Ermäßigungen gibt es für Studierende. Hier kostet ein Tagesticket 29 €, ab Gruppen von 10 Personen 25 Euro. Partner der ADC Digital Conference 2023 sind die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf, die Kunstsammlung Düsseldorf, Meta, TikTok, D’Art Design, HAVAS, Studio Funk, kids in a candy store, Monotype, IBMiX, MetaBrewSociety und Blut.

 

Weitere Infos und Tickets hier.

 

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