©Felix Steiner
1. April 2022

Ein Mann, ein Shirt

Erst fühlte er sich hilflos, dann machte Felix Steiner, Head of Design bei Heimat und seit März Mitglied im ADC, aus seinem Talent eine Tugend und gestaltete ein Spenden-Shirt für die Ukraine. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Hilfsorganisation Humedica.

„Hello LinkedIn, the last few days I felt very helpless“, begann Heimat-Designchef und ADC Neumitglied Felix Steiner einen LinkedIn-Post kurz nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine. „So I decided to do something. And since I don’t have so many talents I made a donation t-shirt.“

Das weiße Unisex-Shirt ist schlicht gehalten, schon die Farbe ein Statement im Kontext des Krieges. Die Brustpartie über dem Herzen ziert die Flagge der Ukraine und der Schriftzug „Stand with Ukraine“ – in ukrainischer, russischer und englischer Sprache. Aber das wichtigste: Der gesamte Erlös geht an Humedica e.V., eine Hilfsorganisation, die schon seit über 20 Jahren in der Ukraine aktiv ist und nun Hilfslieferungen in das Land und seine Nachbarn organisiert.

Das Spenden-Shirt gibt es für 35€ im Onlineshop von Felix zu kaufen. Seine Botschaft: „If you like it, buy it. If you don’t like it, donate or spread the word.“

 

ADC Digital Conference 2024 – Super Early Bird Tickets available now!