©Pekka Mustonen
26. Mai 2021

Ein Leben voller Energie und neuer Ideen

Ami Hasan, Gründer, Vorstandsvorsitzender und CCO der hasan & partners Group, war von 2017 bis April diesen Jahres Präsident des Art Directors Club Europe (ADC*E). Am 25. Mai ist er viel zu jung verstorben. Ein Nachruf von Claus Fischer.

Mit Ami verlieren wir einen Menschen, dessen Leben voller Energie und neuer Ideen war. Kreativität war für ihn der Schlüssel für eine bessere Welt und dies prägte auch seine Amtszeit beim ADC*E: Immer auf der Suche nach dem Sinn unseres Handelns, der Gemeinsamkeit dessen, was uns Kreative in Europa verbindet.

Ami war leidenschaftlich, menschlich und hatte dabei immer eine große Portion Humor im Gepäck. Für mich unvergessen sind seine automatisierte Email-Antwort, die auf jede Mail an ihn kamen und immer mit dem Satz begannen: „Sending and receiving e-mails always makes me feel a bit nostalgic. After all, the current form of email was discovered already in the ´70s. It made communication between people a lot easier, but unfortunately it has not really been able to keep up with technological advancement. Wouldn’t it be wonderful to live again without e-mail?“

Und sie endete mit dem Satz: „Remember to have fun.“

Ami, we will remember you.
Have fun where ever you are.

Rest in Peace

 

Claus Fischer
ADC Präsidiumsmitglied
ADC*E Executive Board Member

ADC Tickets jetzt sichern!