©Jordi Salas
23. April 2021

„Ich bin ein großer Freund der europäischen Idee.“

ADC Mitglied Alexander Schill ist neuer Präsident des Art Directors Club for Europe! Der globale Kreativchef der Agenturgruppe Serviceplan wird den Verbund der Europäischen Kreativclubs für zwei Jahre leiten. Unser Europabeauftragter und Vizepräsident Claus Fischer hat mit ihm über seine Motivation und seine Ziele beim ADCE gesprochen.

Alexander Schill folgt in dem Amt auf Ami Hasan (hasan&partners), der seit 2017 an der Spitze des ADCE stand. Als überzeugter Europäer hat er dabei vor allem die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Europas Kreativen, den Einsatz von Kreativität für die Gesellschaft und die Förderung von Diversität auf seiner Agenda. „Ich glaube wahnsinnig daran, dass Kreativität eine ‚Superpower‘ ist, die wir für mehr nutzen sollten als nur Werbung“, sagt er in dem Gespräch mit Claus Fischer. Außerdem ist er überzeugt: „Diversity liegt in der DNA Europas.“

 

Das ganze Gespräch im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos wird eine direkte Verbindung zu YouTube aufgebaut.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube immer entsperren
ADC Tickets jetzt sichern!