Neuer Creative Impact Grand Prix
Mit der Einführung des neuen Creative Impact Grand Prix, einem vereinfachten...
Der ADC Wettbewerb zeichnet seit über sechzig Jahren die kreativsten Arbeiten im deutschsprachigen Raum aus – von Webdesign bis Illustration, von Inszenierung bis Verpackung, von Werbung bis Fotografie.
In seiner 62. Ausgabe präsentiert sich der Wettbewerb mit klarerer Struktur, neuen Specials und einem erweiterten Blick auf kreative Verantwortung. Neben den ikonischen bronzenen, silbernen und goldenen ADC Nägeln sowie den ADC Grands Prix und dem Sustainability Nagel wird erstmals der Creative Impact Nagel verliehen – für Arbeiten, die über ihre kreative Exzellenz hinaus Wirkung zeigen.
Das Kategoriensystem wurde vereinfacht, Bereiche wie Produktdesign wurden wieder aufgenommen und die For Good-Kategorien ausgebaut. Neue KI-Regeln und Expert*innenjurys sorgen zudem für mehr Transparenz und Relevanz im Wettbewerb.
*Arbeiten mit Veröffentlichungszeitraum 01. Januar 2025 – 31. Dezember 2025
**Arbeiten mit Veröffentlichungszeitraum 01. Januar 2026 – 15. Februar 2026
Mit der Einführung des neuen Creative Impact Grand Prix, einem vereinfachten...
In der 61. Ausgabe des ADC Wettbewerbs verliehen die 27...
Bereits sechs Wochen vor dem ADC Festival tagten die 405...