
Nina Preuss
Managing Director & Co-Founder, Preuss und Preuss
Seminarleitung
Der Kern jeder Agentur und jedes Studios sind Kreative.
Damit Projekte keine freie Kunst sind, bedarf es zahlende Kunden und diese werden bestenfalls von professionellen Kundenberatern betreut. Erfahrene Berater-Profis haben nicht nur eine herausragende Beziehung auf Augenhöhe zu ihren Kunden, können mit besonders gut mit Geld und Zeit umgehen, sondern weisen auch ein feinsinniges Gespür für herausragende, effektive Kreation und den Umgang mit Kreativen und Partnern auf.
Im ADC Seminar „Kreatives Beraten Pro“ geht es um wertvollen Input eines jahrzehntelangen Beratungsprofis. Angesprochen sind alle Beratungschefs in Agenturen, die ihre Fähigkeiten beleuchten, herausfordern und ausbauen wollen. Wertvoller Fachaustausch garantiert.
Es geht um elementare Fähigkeiten: was ist ein wirklich inspirierendes Kreationsbriefing, wie habe ich Zeit, Geld, Kreation und Kunde im Griff. Wie wird meine Arbeit als Beratungschef in einer Kreativagentur gesehen, wertgeschätzt und entwickelt. Was gibt es für mich für neue Herausforderungen?
Anmelden 629 Euro inkl. MwSt.
KEY LEARNINGS
Kreativbriefing
Erstellung von wirklich inspirierenden und zielführenden Kreativbriefings,
die beflügeln und befähigen, die kommunikative Aufgabe mit Erfolg zu lösen
Angebotserstellung
Erstellung von Angeboten und Verkauf kreativer Leistungen und Umsetzungen
(„How to convince clients of the value of outstanding communication?“)
Ideenbewertung und -verkauf
Bewertungs- und Verkaufstipps für kreative Ideen, Mehr- und Neugeschäft
Timing
Wie plane ich die Kapazitäten der Agentur sinnvoll?
Präsentation
Präsentation und Verkauf von Ideen. Mehr- und Neugeschäftsgenerierung
Umsetzung
Ohne die ideale Umsetzung ist eine Idee nichts wert.
Den Wert der Umsetzung dem Kunden vermitteln.
Kundenbindung
Wie bleibt unser Kunde unser Kunde. Wie finde ich neue?
ZIELGRUPPE
Das ADC Seminar „Kreatives Beraten Pro“ richtet sich an alle Berater in Führungspositionen, die in ihrem Beruf und ihrer beruflichen Vision immer besser werden wollen und den Austausch schätzen. BeratungsleiterInnen und Beratungschefs.
Digital Via Zoom
10:00 Uhr
Begrüßung und Einführung
10:30 Uhr
Definition der Rolle der Beratung in Kreativagenturen/Studios
– Verantwortlichkeiten
– Entwicklungschancen
11:30 Uhr
Impuls & Übung
Pitch- und Salesdecks
12:00 Uhr
Mittagspause
13:30 Uhr
Das ideale Kreationsbriefing
Didaktische Erläuterung und Übung
15:00 Uhr
Workshop: Kommunikation und Kundenführung
16:00 Uhr
Zusammenfassung und Austausch