Florian Schommer

Influencer Marketing

Hamburg
Heute schon beeinflusst worden?
Influencer Marketing – das Buzzword der letzten fünf Jahre. Sie begegnen uns täglich in sozialen Medien, aber wer ist denn nun Micro, Macro oder Mega Influencer? Und welchen braucht die eigene Marke? Was braucht Influencer Marketing, um fester Bestandteil einer ganzheitlichen Social Media Strategie und somit Teil des Content Marketings zu sein?
Das Influencer Universum bietet nahezu grenzenlose Möglichkeiten. Im  Seminar wird daher anhand der eigenen Anforderungen und Ziele eine Influencer-Kampagne abgesteckt, die sich in die gesamte Kampagnenachitektur eingliedern lässt.
Nach welchen Indikatoren können Influencer mit optimaler Marken- und Zielgruppenpassung ausgewählt werden? Wie schützt man sich vor Influencern mit gekauftem Following und warum ist der Influencer mit der größten Reichweite nicht immer die beste Wahl? Wie kann man als Marke an Glaubwürdigkeit gewinnen und beugt Authentizitätsverlust vor? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Seminars beantwortet und anhand von positiven und negativen Cases praktisch analysiert.

Agenda

  1. Einführung, Abgrenzung und Definition
  2. Gründe für und Vorteile von Influencer Marketing
  3. Gründe gegen und Nachteile von Influencer Marketing
  4.  Influencer Marketing Strategie
  5. Qualitätssicherung in der Influencer-Auswahl
  6. Contentstrategien & -formate
  7. Influencer Kanäle
  8. Community Management
  9. Zusammenarbeit mit Influencern
  10. Trends im Influencer Marketing
  11. Trends auf Instagram
  12. Ausblick: Welchen Herausforderungen stellt sich Influencer-Marketing in Zukunft?
  13. Workshop-Spiele

Alle Seminardetails anzeigen

Kontakt

Wir stehen für Fragen gerne zu Verfügung.
ADC Seminar-Team
ADC Seminar-Team
E-Mail schreiben (030) 590 0310-26
Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay