Florian Schommer

Bewegtbild-Konzeption

Hamburg

Dieser Termin wird unter Einhaltung aller Hygienevorgaben der Stadt Hamburg als Präsenz-Seminar geplant. Sollten Veranstaltungen in Hamburg im November verboten werden, wird der Termin als Live-Webinar stattfinden.

 

Von superkurz, über Social Media Content bis TV-Spot

Bewegtbild in der Werbebranche boomt. Kein Wunder: insgesamt 87 Minuten verbringt die Bevölkerung im Durchschnitt pro Tag mit medialen Inhalten im Internet. Vor allem innovative Formate sind Treiber dieser Entwicklung. Das zweitägige Seminar richtet sich an alle Unternehmen, die mit schlauem Moving-Image-Content sichtbar werden wollen: vom 5-Sekünder, über Social-Media-Content bis zum TV-Werbespot.

Lernen Sie die erfolgreichsten Storytelling-Techniken und Konzeptionstools der bekanntesten Social-Media- und Werbeagenturen kennen und erfahren Sie in einem intensiven Training, wie man erfolgreiche Skripte schreibt.

Key Learnings

  • Overcoming the monster

Die Heldenreise und die sieben Urgeschichten

  • The lover and the outlaw

Die Archetypen und das Geheimnis der Pixar-Geschichten

  • Kurz und knackig

Wie man große Relevanz in wenigen Sekunden kreiert

  • Spielerisches Storytelling

Wie man mit spielerischen Mitteln seinen kreativen Schreibmuskel trainiert

  • Von den Besten lernen

Filmanalyse der erfolgreichsten Werbefilme der Welt

  • Scriptentwicklung

Von Voice-Over-Filmen über One-Room-Stories bis USP-Geschichten

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich vornehmlich an Personen, die regelmäßig kreativen Bewegtbild-Content schreiben, entwickeln, bewerten oder auch beim Kunden verkaufen müssen. Vom 5-Sekünder, über Social-Media-Content bis zum TV-Werbespot.

Für alle, die Ideen für schlauen Bewegtbild-Inhalt brauchen. Für alle, die gute Werbefilm-Scripte erkennen müssen. Für alle, die mit relevanten Geschichten beim Konsumenten, beim Auftraggeber oder auch in Cannes punkten wollen.

Agenda

  • Tag 1:

    9:30 Uhr bis 13:00 Uhr:

     

    Overcoming the monster

    Die Heldenreise und die sieben Urgeschichten

    The lover and the outlaw

    Die Archetypen und das Geheimnis der Pixar-Geschichten

    Kurz und knackig

    Wie man große Relevanz in wenigen Sekunden kreiert

    Spielerisches Storytelling

    Wie man mit »Lugu« und »Mansion Mystery« seinen kreativen Schreibmuskel stärkt

     

    14:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

     

    Von den Besten lernen

    Filmanalyse der erfolgreichsten Bewegtbild-Inhalte der Welt

    Scriptentwicklung I

    Von Sprecherfilmen über One-Room-Stories bis USP-Geschichten

    Scriptentwicklung II

    Von szenischen und dokumentarischen Werbefilmen

    Voice-Over-Filme

    Weniger Information und mehr Spannung in Textfilmen

  • Tag 2:

    9:30 Uhr bis 13:00 Uhr:

     

    Knack das Briefing

    Komplexe Vorgaben in einfachen Geschichten erzählen

    Gabs schon!

    Wie man die Plagiatsfalle vermeidet

    Voll daneben!

    Wie man Shitstorms im Vorfeld vermeidet und trotzdem mutig bleibt

    Emotional Selling

    Wie  man beim Schreiben auf das Herz zielt und den Geldbeutel trifft

     

     

    14:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

     

    Internationale Werbespots

    Wie unterschiedliche Kulturen das Storytelling beeinflussen

    Vignettenfilme

    Über die Austauschbarkeit von Filmbildern

    Vom 5-Sekünder bis zum TV-Spot

    Wie man den Kern einer Geschichte in verschiedenen Formaten wiedergibt

    Werbeethik

    Was darf man erzählen? Was ist tabu?

Alle Seminardetails anzeigen

Kontakt

Wir stehen für Fragen gerne zu Verfügung.
ADC Seminar-Team
ADC Seminar-Team
E-Mail schreiben (030) 590 0310-26
Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay