
Nachruf: Dietmar Henneka
Das sensibelste Rauhbein der Republik ist tot. Ein halbes Jahrhundert war... mehr
Es gibt in Deutschland in der Kreativbranche eine Unterrepräsentation von Kreativen mit diversen Hintergründen. Das ist eine unbestrittene Tatsache. Als ADC ist es unser Ziel, dazu beizutragen diesen Status Quo zu verändern. Denn Kreativität braucht unterschiedliche Menschen, ihre Erfahrungen, ihre Expertise, ihre Emotionen, ihre Perspektiven – Kreativität braucht Diversität.
Unser Ziel ist es daher zum einen, die Branche zu motivieren, sich diverser aufzustellen. Zum anderen, und das ist das Entscheidende – die kreativen Diversity Talente selbst zu unterstützen!
Diversität zu fördern geht nur, indem wir zuhören, die Problemstellungen benennen und bei den Lösungen unterstützen. Deswegen haben wir mit ADC Future Diversity ein Programm entwickelt, bei dem wir genau das tun.
Neben exklusiven und inspirierenden Vorträgen sowie Hands On Workshops standen im Rahmen von zwei Schwerpunkttagen (LGBTIQ+ und BIPoC) der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen im Zentrum des Programms.
Das sensibelste Rauhbein der Republik ist tot. Ein halbes Jahrhundert war... mehr
In der 61. Ausgabe des ADC Wettbewerbs verliehen die 27... mehr
Bereits sechs Wochen vor dem ADC Festival tagten die 405... mehr