ADC Insight ARNO Group

Mittwoch, 17.11. von 14.05-15.05 Uhr live vor Ort in Stuttgart im Rahmen der ADC Design Experience

„Wir leben Vielfalt – warum der Handel nicht?
Retail Ansätze für Global Player in Innenstadtlagen“

Metzingen steht für Mode. Frankfurt steht für Finanzen. Baden-Württemberg ist jetzt „The Länd“.
Aber die Innenstädte deutscher Großstädte sind geprägt von großen Ketten, die wenig Raum für diverse Retail Konzepte bieten. Wo bleibt die Vielfalt? Wie kann eine Stadt ihre Persönlichkeit entdecken und ihre ganz eigene DNA entwickeln?
Und das, obwohl zahlreiche Initiativen von Bund, Ländern und Kommunen die Wiederbelebung von Innenstadtlagen fördern. Doch die echte Lust des Entdeckens zurück in die „High Streets“ zu holen, ist und bleibt eine Herausforderung. Eine Herausforderung, die auch für die Lebensqualität in Städten maßgeblich ist.

Damit die Mieten in den 1A Lagen nicht nur den großen Marken vorbehalten sind, bedarf es neuer Konzepte, die scheinbare Gegensätze vereinen:

  • Als Global Player eine Marke mit Wiederkennung aufbauen und gleichzeitig auf regionale Gegebenheiten und Trends eingehen.
  • Die Schnelllebigkeit von Online Kampagnen bei gleichzeitiger Differenzierung zum Online-Handel aufgreifen.
  • Große Markenflächen mit Raum für kleine Start-Ups, um den Konsumenten mit auf Entdeckungsreise zu nehmen.
  • Die notwendige Standardisierung im Hintergrund bei gleichzeitiger Anpassung der sichtbaren Ausführung zum Konsumenten hin.

Claudio Wolfring, Creative Director bei der ARNO Group, zeigt Dir in unserem ADC Insight am Beispiel von Stuttgart ein Strategiekonzept zur Wiederbelebung des Handels in Innenstadtlagen auf. Und setzt dabei auch auf regionale Ansätze für Global Player, um für Marke und Konsumenten physische Touchpoints mit Entdeckungslust zu schaffen.

Keine Vorab-Anmeldung erforderlich. 

 

Der Referent

ADC Tickets jetzt sichern!