

Marco Manzo
Sound Engineer & New Audio
Die Welt des Audio-Marketings befindet sich in einem fundamentalen Wandel – getrieben durch den rasanten Fortschritt künstlicher Intelligenz. Diese Masterclass zeigt, wie AI-Technologien die Art und Weise revolutionieren, wie Marken klingen, kommunizieren und in Erinnerung bleiben.
Im Zentrum steht die Frage: Wie kann Audio heute so eingesetzt werden, dass es Markenidentitäten präzise stärkt, emotional auflädt und zielgerichtet wirkt? Die Antwort beinhaltet unter Anderem AI-gestützten Audio-Tools für neue Möglichkeiten mit und um Brandvoices.
Audio-Engineer und New audio Experte Marco Manzo gibt praxisnahe Einblicke zum Thema AI-Voices und Brand Voices und zeigt, wie diese gezielt in der Markenkommunikation eingesetzt werden können: Die technologischen Möglichkeiten wachsen rasant und eröffnen ungeahnte kreative Spielräume.
Zugleich wirft die Masterclass einen strategischen Blick auf Audioberatung als Schlüsselfaktor für gelungene Audioidentität: Was macht eine starke akustische Marken-DNA aus? Wie lassen sich Brand Voices gezielt als emotionales und differenzierendes Gestaltungselement einsetzen? Und wie entwickelt man langfristige Soundstrategien, die auch im Zeitalter von AI überzeugen?
Die Teilnehmer:innen erfahren, wie man die emotionale Kraft von Audio mit den intelligenten Möglichkeiten von KI verbindet – und so das volle Potenzial einer modernen, zukunftsgerichteten Audio-Markenkommunikation ausschöpft.
Die Anmeldung startet Anfang Mai.