Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADC Seminar „Digitalstrategie“

 Digitalstrategie

Jedes Jahr wird eine neue Trendsau durchs Marketingdorf getrieben. Jeden Monat werden neue digitale Plattformen als „der nächste Megatrend“ ausgerufen. Aber was macht für Unternehmen wirklich Sinn? Was unterstützt Marketingziele wirklich? Wie muss sich Arbeits- und Denkweise für Agenturen und Dienstleister ändern, um digitale Transformation früher und nachhaltiger zu unterstützen? Und nicht zuletzt: Wie lässt sich der Kommunikationsbetrieb ‚strategisch besser’ organisieren?

Seminarziel

Solche Fragen lassen sich nur mit einer individuellen Digitalstrategie beantworten. Wie Sie eine solche Strategie für Ihr Unternehmen oder die Kunden Ihrer Agentur erarbeiten und wie erfolgreiche Unternehmen zum Ziel gekommen sind, erfahren Sie in diesem Seminar.

Seminarstruktur

Im Seminar wechseln sich Vorträge mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde mit Workshops ab, in denen die Teilnehmer das Gelernte selbst anwenden.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Marketingabteilungen oder Agenturen mit mittlerer Berufserfahrung, Strategen ohne Digitalerfahrung, Digitaler ohne Strategieerfahrung, Allrounder aus kleineren Agenturen, Konzepter mit dem Wunsch nach neuen Aufgaben

Seminarleitung

PIT KHO
ADC Mitglied &
Executive Creative Director
Cheil Germany

Referenten

LARS BACKES
Vice President Strategy
Cheil Germany

MARO RUDOLF
Digital Strategist
Cheil Germany

Peer Wörpel
Creative Agency Partner
Facebook

Marian Hoffmann
Director Digital Media
Jung von Matt

Agenda


Donnerstag 09. November

10.00 – 11.00 Pit Kho: Einführung Digitalstrategie im Connected Age
11.00 – 12.30  Marc Rudolf: Tech-Trends, die definitiv Kommunikation verändern
13.00 – 14.00 Mittagspause
14.00 – 15.30 Influencer Marketing – How to
16.00 – 17:30  Marian Hoffmann: Digitales Storytelling im Multichannel planen und erfolgreich machen
ab 18.00          finale Diskussionsrunde und gemeinsamer Ausklang

Freitag 10. November
10.00 – 11.30 Peer Wörpel: Life after Likes: Wie erreiche ich die Richtigen und messe den Erfolg meiner Kreation?
11.30 – 12.45 Pit Kho: Brand Experience als entscheidende Differenzierung
13.00 – 14.00 Mittagspause
14.00 – 15.00 Diskussionsrunde: Digitale Kommunikation im Tagesgeschäft

15.00 – 16:30 Lars Backes: Digitale Services & Produkte als neues Business Modell für Agenturen

bis 17.00 Abschließende Diskussionsrunde