Content-Strategie

Berlin, Rosenstraße 18, Sasserath Munzinger Plus

Wie entwickelt man eine Content-Strategie, die für die Zielgruppen nützlich, interessant, einzigartig und widerspruchsfrei über Kanäle und Botschaften hinweg erlebbar gemacht wird?

Die Teilnehmer lernen, wie eine gute Content-Strategie aufgebaut ist, worauf sie gründet und wie sie umgesetzt wird und erhalten wertvolle Inspirationen über viele Praxisbeispiele.

Am praktischen Case des Start-ups Emmora werden die Teilnehmer angeleitet, Erlerntes umzusetzen.

Key Learnings

  • Marke -Welche Rolle spielt die Marke bei der Entwicklung von Content?
  • Zielgruppe – Welchen Zusatznutzen hat Content für die Zielgruppe?
  • Customer Journey – Wie lässt sich Content in den einzelnen Phasen der Customer Journey nutzen?
  • Content Strategie – Wozu braucht man eine Content Idee und wie übersetzt man sie zielgruppenadäquat?
  • Wie macht man diese Botschaften über die verschiedenen Kanäle erlebbar?
  • Welche Formate eignen sich je Touchpoint am besten?
  • Inspirationen und Anwendungsübung
  • Praxisbeispiele und praktischer Cas

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Kreativen, Strategen und Konzeptioner aus Agenturen, Beratungen sowie Markenverantwortliche in Unternehmen. Das Seminar kann unabhängig von der jeweiligen Berufserfahrung besucht werden.

Agenda

Tag 1:

10:00 – Begrüßung + Vorstellungsrunde

10:30 – Einführung in das Thema und Überblick über die 2 Tage

11:30 – Was hat Content mit Marke zu tun? (Marc Sasserath)

13:00 – 14:00 – Mittagspause

14:00 – 15.30 Zielgruppen, Customer Journey und Touchpoints (Simon Loebel)

15.30 -15.45 kleine Kaffee Pause

15.45 -17.00 Content Case #Ichbinhier (Hannes Ley)

17:00 – Get Together

 

Tag 2:

10:00 – Recap des Vortages

10:30 – Content Strategie (Susanne Oemus)

12:00 – Mittagspause

13:00 – Workshop am Praxisprojekt Emmora

16:00 – Key Takeaways, offene Fragen

17:00 – Verabschiedung

Alle Seminardetails anzeigen

Kontakt

Wir stehen für Fragen gerne zu Verfügung.
ADC Seminar-Team
ADC Seminar-Team
E-Mail schreiben (030) 590 0310-26
Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay