Juryprogramm

ADC Festival 2021

©Überground

Pudding, Pudding an der Wand...

…wer sind die Kreativsten im ganzen Land?

Diese Frage werden wir auf dem ADC Festival 2021 beantworten! Am ersten Tag des Festivals kommen dafür 435 ADC Mitglieder in 29 Fachjurys zusammen – wie schon im vergangenen Jahr ausschließlich digital. Ihr Ziel: Aus allen Einreichungen im ADC Wettbewerb und dem ADC Talent Award die besten kreativen Arbeiten des letzten Jahres aufzuspüren und mit den begehrten ADC Nägeln und Grands Prix auszuzeichnen.

Auch wenn die Jurysitzungen selbst geheim sind, werden wir einzelnen Juror*innen am Dienstag auf unseren Social Media Kanälen über die virtuelle Schulter schauen können. Außerdem zeigen wir am Mittwoch, den 5. Mai von 11:30 bis 12:00 Uhr live auf YouTube den Jury Talk „Mitgebracht“, bei dem Juryvorsitzende ihre Highlights aus den Sitzungen teilen und erste Eindrücke vermitteln – noch bevor die Shortlists am Abend in der ADC App veröffentlicht wird.

Zum ersten Mal erhalten außerdem die ADC Kunden des Jahres im Creative Client Circle am Donnerstag, den 6. Mai einen exklusiven Einblick in die wichtigste Entscheidung der ADC Juryvorsitzenden: Die Wahl der ADC Grands Prix. Dabei erfahren sie noch vor allen anderen, wer die prestigeträchtigen Schwarzen Nägel gewonnen hat – und warum.

Die offizielle Verkündung der besten Kreativarbeiten findet in der ADC Talent Award Show und dem Finale des Festivals, der ADC Award Show, statt.

 

Jury Termine

Alle relevanten Jury Events

Dienstag, 04.05.2021

Mittwoch, 05.05.2021

Donnerstag, 06.05.2021

Freitag, 07.05.2021

ADC News