ADC Open Space

23. & 24. Mai 2019

Die Open Space

Im Rahmen der kostenfreien Open Space am  23. und 24. Mai 2019 treten nationale und internationale Designer*innen, Forscher*innen, Aktivist*innen und Agenturchefs auf Kampnagel in Hamburg auf.

Mit Moderator Mathias Keswani und euch diskutieren sie zu Trend-Themen wie Corporate Social Responsibility, KI, Diversity und New Work.

Keynotes, offene Podiumsdiskussionen und Interviews bieten Einblicke in folgende Fragen: wie können Kreative die Disziplinen Design, Technologie und Ethik miteinander verbinden? Erwarten wir heute von Marken eine politische Haltung, statt reine Funktion? Was hat sich in puncto Diversity und Frauen in der Kreativbranche getan?

 

Unsere Speaker

Unser Moderator

Das Open Space-Programm

Donnerstag, 23. Mai 2019

Mathias Keswani

Vorwort (DE)

Indra Pieper & René Coiffard

Young, wild and free? Wie die Gen Z wirklich tickt & was Kreative daraus lernen können. (DE)

Nina Kirst, Minjoo Cho & Pia Lusser

Creative Careers: Von Daejeon nach Hamburg, von Bozen nach München (DE)

Thorsten Scheib

Kreative Zerstörung – Wie wichtig es ist einem Purpose und einer klaren Vision zu folgen (DE)

Frances Uckermann

The Future Of Magazines (DE)

Benjamin Pleissner, Brigitte Fuchs, Franka Mai & Lilli Langenheim

Woher kommt der Boom, dass Kreative und Unternehmen so viel Gutes tun wollen? (DE)

Daniela Burger & Simone Jung

Trotz und wegen Idealismus erfolgreich und politisch relevant (DE)

Katharina Weichel

Haltung hat man, oder nichts - Marken authentisch positionieren. (DE)

Pause

Florian Schommer

Suburban Haze (DE)

Dirk Heinzl

Positive Disruption — Wie Marktführer sich neu erfinden, um relevant zu bleiben. (DE)

Robert Mende & Torsten Haase

New Work - Better Jobs (DE)

Nadine Schian, Alfons Deinhard & Jürgen Siebert

OSRAM Continental – Joint Venture mit Leuchtkraft (Monotype Brand Talk 1) (DE)

Alan von Lützau, Andreas Lenz & Jürgen Siebert

Branding und Transformation von t3n (Monotype Brand Talk 2) (DE)

Gerard Keane, Barbara Kuntz, Simone Daiber & Jürgen Siebert

Advanced Typography for SAP’s User Interfaces (Monotype Brand Talk 3) (EN)

Freitag, 24. Mai 2019

Mathias Keswani

Vorwort (DE)

Frank Bachér

Identity, Data and Voice: Be Audio-Creative (DE)

Henning Skibbe

Corporate Typefaces - Wie 26 Zeichen Marken formen. (DE)

Will Scougal

Make digital creative again (EN)

Lana Wittig, Daniela Burger, Antoinette Hoes & Raja Felgata

Veränderung im Schneckentempo? Der Status Quo von Frauen in der Kreativbranche (DE)

Charlotte Richter-Kiewning & Henriette Ahrens

No Money Left To Burn - Kreative Learnings eines Content Start Ups (DE)

Christina Große-Möller

Urban Air Mobility – Flugtaxis & Ambulanz-Drohnen: SciFi oder Realität? (DE)

ADC X BVDW: Alina Schlaier, Pit Kho, Kai Ebert, Stefan Mohr & Anke Herbener

Brauchen Kreative wirklich KI im Berufsalltag? (DE)

Technology inspires creativity:

5G GigaCube designed by Thierry Noir (DE)

Pause

Ashley Vinson

Fit for Purpose. Video production in the age of the smartphone (EN)

Anna Laura Sylvester & Tim Jüngling

Markenkommunikation für junge Menschen: Aufmerksamkeit muss man sich verdienen! (DE)

Kübra Gümüşay

Radikalisierung, Diskurs & Internet (DE)

Gwen Vanhee

Live up to the hype (EN)

Kampnagel Hamburg

Jarrestraße 20, 22303 Hamburg
Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay