
Rainer Hosch
Fotograf, 52icons
Kongress – Insights – Networking
Grenzenlose Möglichkeiten – nur einen Klick entfernt. Wird das Metaverse das menschliche Dasein bereichern? Kann es Job, Freizeit und Beziehungen verbessern? Bringt das Metaverse neue Freiheit für Menschen, Marken, Unternehmer*innen und Kreativität? Ist das die Zukunft oder nur ein Hype?
Welche Chancen im Metaverse, Web3, NFTs, Crypto und virtuellen Welten liegen und wie diese unser Leben verändern werden – positiv wie auch negativ –, diskutierten wir auf der ADC Digital Experience 2022 in Düsseldorf. Unser Motto: „Metaverse – Heaven or Hell?“. Internationale Speaker*innen präsentierten Vorzeigeprojekte und sprachen über Lösungen, reale Cases und Visionen einer Zukunft mit und im Metaverse.
Auf der DiX 2023 eröffnete der ADC eine Bühne für ein hochkarätiges LineUp und Insights mit innovativen Partner*innen aus der Branche, darunter Unternehmen und Agenturen. Sowie einen Raum für Austausch und Zusammenkommen.
Fotograf, 52icons
Rennfahrerin
Head of NFT Studio, Highsnobiety
Co-Founder & CEO, Journee
Visual Designer, Baugasm
Founding Partner, w3.fund
Web3 Enthusiast & Consultant
Innovation lead web3, Arvato Systems
Senior Director, Monotype
CEO & Co-Founder, Angry Dynamites Lab
CEO MetaBrewSociety
Fashion Futuristin
Nordic Blockchain & Innovation Lead
| EY Tax & Law
Creative Innovation Director
CCO, charles
Video- und Projection Artist
Creative Director & Managing Partner Elastique
Creative Coder, Co-Founder und CEO von ASTRAL
Licensing, Legal, Media and NFTs / Founder web3lex
Web3 Evangelist | Founding Partner
xcircle.io
Co-Founder, Artificial Rome
Chief Investment Officer
Chief Metaverse Mover, Metaverse Monday
Founder POAP.fr
Innovation Manager, Telekom
Senior Expert International Marketing Communications, Telekom
Head Of Motion, Mutabor
Leitender Redakteur, Philosophie Magazin
Group Manager Metaverse & NFT, Volkswagen Group
AI Music Artist
Senior Business Development, WWF
Auf einer zweiten Bühne boten wir in unseren ADC Insights zur ADC Digital Experience 2022 außerdem die Gelegenheit, von Expert*innen der Kreativszene aus erster Hand zu erfahren, welche innovativen Lösungen sie in ihren Fachgebieten vorantreiben. Hier konnten die Teilnehmer*innen auch untereinander in den Dialog treten und individuelle Fragen stellen. Darüber hinaus zogen im Rahmen von „ADC Meet the Agency“ Agenturen aus dem Raum Düsseldorf, welche spannenden Cases sie bereits rund um das Thema Metaverse in ihrem Portfolio haben und wohin die Reise in der Zukunft geht.
Der ADC brachte über 30 internationale Speaker*innen und rund 400...
Web3 ermöglicht es, Abstand von Diskrimierungen und internalisierten Vorurteilen zu...
Technologien und virtuelle Räume ermöglichen neue Formen der Kunst, welche...