ADC Insight ARNO

den 13.11.19 um 13:00 – 13:45 Uhr im Foyer, Neues Schloss, Schlossplatz 4, Stuttgart

Transforming Insta into reality – der „instagramable” Store

Instagram beeinflusst täglich das ästhetische Empfinden von hunderten Millionen Menschen weltweit. Die für das Netzwerk typische Bildsprache hat Einfluss darauf, für welche Produkte sich die User entscheiden und in welchen Erlebniswelten sie sich wohl fühlen. Für Marken können Instagram-Trends daher eine wertvolle Orientierung bieten.

Die Herausforderung liegt in der Transformation Insta-typischer Charakteristika in umsetzbare Store Designs. Der Insta-Auftritt von Marken vermittelt den Konsumenten ein ganz bestimmtes Marken-Bild. Der User unterscheidet dabei nicht zwischen Social Media und stationärem Handel. Die über Instagram vermittelte Markenphilosophie muss sich entsprechend im Retail-Auftritt authentisch wiederspiegeln. Wenn Hersteller ihr online Marken-Versprechen im Offline-Retail nicht konsistent einhalten, stehen den emotionalen Insta-Markenbildern plötzlich langweilige, austauschbare Retail-Auftritte gegenüber und der Konsument erkennt die Marke nicht wieder. Dies führt zwangsläufig zu Frustration und Enttäuschung. Das Ergebnis: Der Retail funktioniert nicht mehr so wie gewünscht und Unsicherheit macht sich breit.

Wie können die Erwartungen der Insta-Welten im Stationären erfüllt werden? Wie können die Potenziale der Online & Offline Welten sinnvoll kombiniert werden? Beim Insight ARNO zeigen wir euch, wie aus Insta-Welten herausragende „instagramable Stores“ werden.

Website
ARNO in 90 Sekunden

Der Referent

Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay