©Esra Gülmen

Das Leadership-Programm für Frauen in der Kreativwirtschaft!

Es gibt sie und zwar viele von ihnen: Die kreativen Frauen, die täglich beweisen, was exzellente Kommunikation ausmacht. Doch: Sie sind noch immer zu wenig sichtbar und erreichen nicht die Positionen, die sie sich wünschen und die sie mit ihrer Leistung verdienen. Aktuell sind immer noch weniger als 20% der Kreativdirektor*innen in Deutschland weiblich.

Mit diesem Status Quo will sich der ADC nicht zufrieden geben. Denn Kreativität braucht die richtigen Menschen, ihre Erfahrungen, ihre Expertise, ihre Emotionen, ihre Perspektiven – Kreativität braucht Diversität. Uns geht es darum, die Vernetzung und Weiterbildung weiblicher Führungskräfte von morgen voranzutreiben.

Unser Ziel ist es, Frauen Wege aufzuzeigen, wie sie den Mut finden, den sie brauchen, um die nächsten Schritte in ihrer Karriere zu gehen.

ADC Future Females ist das erste maßgeschneiderte Leadership-Programm für weibliche High-Potentials in der Kreativbranche. Es wird präsentiert von Snapchat.

What's in it for you?

Die 3. Ausgabe des exklusiven Programms war am 23. & 24. November in Hamburg bei Mutabor.

Das 2-tägige ADC Future Females Programm bot exklusive und inspirierende Vorträge sowie direktes Coaching von einigen der besten und erfolgreichsten weiblichen Kreativen und Kommunikations-Expertinnen. Internationale Top Speaker*innen aus den Bereichen Werbung, Tech, Founding und Coaching unterstützten uns.

Zu den Themen gehören u.a.:

  • Verhandlung
  • Personal Branding
  • Overcoming the Imposter
  • Präsentation
  • Karriere & Mutterschaft

Die Vorträge und Workshops waren für die Teilnehmerinnen* kostenlos.

Die Speaker*innen

Die Moderatorin

Die Initiatorinnen

Wer kann eine ADC Future Female werden?

Wir suchen 25 ambitionierte und außergewöhnliche Frauen oder Personen, die sich mehrheitlich als Frauen identifizieren, im Mid/Senior Level, die angestellt oder als Freie in der Kreativwirtschaft arbeiten und den nächsten Karriereschritt im Blick haben.

Auch in 2023 wurden wieder weibliche* High Potentials für das Programm gesucht und von der ADC Future Females Jury – bestehend aus der Initiatorin Dörte Spengler-Ahrens und Denise Mancinone von Snap Inc. – für das exklusive Programm ausgewählt. 

ADC Future Females 2023

©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC
©Helen Fischer / ADC

ADC Future Females Vol. 2 Kick-Off

Hier geht es zum Kick-Off Slot im Rahmen des ADC Festivals 2022

Der Recap Film zu ADC Future Females 2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos wird eine direkte Verbindung zu YouTube aufgebaut.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube immer entsperren
©Hi-Tide

ADC Future Females wird präsentiert durch

Unser Medienpartner

Kontakt

Marcel Waigand
Senior Projektmanager Content
E-Mail schreiben (030) 590 0310-36

ADC News

ADC Tickest jetzt sichern!