No Insight? No! "The Power Of No"

Freitag, den 15.5.20 um 13:30 Uhr auf Zoom (ca. 30-45 Min.)

Ein Blick in die Dimension der NO Kristallkugel. Der kreative Prozess hinter der ADC-Kampagne „The Power of No“

Steffen Vetterle, der Macher der diesjährigen ADC Festival Kampagne „The Power Of No“, gibt in diesem Insight nicht nur einen Einblick in den Entstehungsprozess dieser Kampagne, sondern geht auch der Frage nach, wie Kreative in ihrer Arbeit aufrütteln und zum wirklichen Nachdenken anregen können.
Das alles natürlich immer in Bezug auf den Zeitkontext unserer „globalisierten“ und eigentlich ungreifbar erscheinenden Zeit.
Durch Covid-19 erlangte das proklamierte „Age of No“ nochmals weitere Dimensionen und das erzeugte Vakuum unterstreicht mehr denn je die Aussagen und Bedeutung der Kampagne. Gestaltung kann politisch und sozial verantwortlich sein, in jedem von uns Gestaltern ist das Weltverbesserungsgen vorhanden. Deswegen nehmen wir uns die Statements von Volkwin Marg, Marija Aljochina von Pussy Riot und Jonathan Meese des letztjährigen ADC-Kongresses zu Herzen: „Leute, habt mehr Mut, eigene, unbequeme Wege zu gehen, Haltung zu beziehen.“ Krisen erzeugen Chancen und Veränderungen, dieser Insight liefert Anstöße, wie dies gelingen kann.

Der Referent

Wir benutzen Cookies, um dir eine einfachere Nutzung der Seite zu ermöglichen. Mehr Infos / deaktivieren Okay