ADC Insight Virtue

Mittwoch, den 05.05.2021 von 15:30-16:30 Uhr auf Zoom
Vortragssprache: Englisch

The Creative showcase (Gaming, Innovation, Craft & Creativity)

Gaming prägt die Popkultur. 91% der 16- bis 24-Jährigen spielen – das entspricht 2,5 Milliarden Menschen weltweit. Kaum ein kultureller Bereich bleibt vom Gaming unberührt: Von Essen über Finanzen bis hin zur Mode, Gaming mittlerweile eine treibende kulturellen Kraft. Und obwohl Gaming und E-Sports einen hohen Erfolgsgarant für Marken bedeuten können, gehen Kollaborationen selten über konventionelles Sponsoring hinaus. Schlussfolgernd gibt es viel ungenutztes Potenzial an der Schnittstelle Marke und Gaming.

Im ADC Insight gehen die Expert*innen der Agentur VIRTUE, Creative Agency von VICE, anhand ihres kürzlich gelaunchten AR-Games „TeAR down this wall“ für das DDR Museum der Frage nach, wie Marken eben genau dieses ungenutzte Potenzial für sich nutzen können.

Hier zur Anmeldung

Die Referent*innen

Moderatorin

YouTube

Mit dem Laden des Videos wird eine direkte Verbindung zu YouTube aufgebaut.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube immer entsperren