ADC Insight TikTok

Donnerstag, 19.05., 11:00-12:00 Uhr live vor Ort in Hamburg im Rahmen des ADC Festivals 2022

„Working with trends – How to create TikTok content by using trends.“

Wie erwecke ich Kreativideen bei TikTok zum Leben? Was sind die Geheimisse des nativen Storytellings? Und wie finde ich Zugang zu den neuesten Trends und Sounds auf der Plattform? Erfahrt, wie ihr das kreative Potenzial auf TikTok voll ausschöpft und auch bestehende Konzepte optimal adaptiert.

Mit einer Milliarde monatlich aktiven Nutzer*innen weltweit ist TikTok die führende Unterhaltungsplattform für mobile Kurzvideos. Trends auf TikTok sind zum festen Bestandteil einer bunten und diversen Community geworden. Ein paar Sekunden authentische Kreativität, die auf TikTok beginnen, werden oft zu viel mehr – zu kulturellen Momenten, die um den Globus reisen. Das besondere daran: TikTok hat Kreativität demokratisiert. Sie ist bottom-up und crowdsourced. Es ist also die individuelle Kreativität eines jeden Einzelnen gefragt, um einen Trend zu kreieren und seinen Wert zu steigern und am Ende sind es die Nutzer*innen, die entscheiden, was viral geht.

Unsere Expert*innen von TikTok verraten dir in unserem ADC Insight, wo und wie du die neuesten Trends findest und, wie du selbst das Viralitäts-Potential von TikTok für deine Kund*innen nutzen kannst.

Die Tickets sind limitiert und zur kostenfreien Anmeldung gelangst du im Ticketshop.

 

Die Referentin