
Claudia Bayer
Redakteurin, MEEDIA
Referentin
Dienstag, den 22.03.2022
11:00-12:00 Uhr auf Zoom
„Female Empowerment in der Werbung“
Wie machen wir Kommunikation für Frauen besser? Sind Frauen dort involviert, wo sie betroffen sind? Aber auch: Nutzen wir die Möglichkeit vorliegender Daten ausreichend, wer interpretiert diese und wissen wir, ob und wie die Geschlechter berücksichtigt wurden?
Entscheidend dafür, die Zielgruppe Frauen (mit-) anzusprechen, ist zum einen die richtige Interpretation von Daten und zum anderen das Einbeziehen der weiblichen Perspektive auf allen Ebenen der Kreation. In diesem ADC Insight diskutieren die Referent*innen wie sich Kommunikation verändert, wenn sie „gut“ oder „schlecht“ in Bezug auf die weibliche Lesart konzipiert wurde. Neben Einblicken in ihre eigenen Erfahrungen, zeigen die Referent*innen Stolpersteine für Kreative und Agenturen auf, diskutieren konkrete Fälle, und geben Tipps zu einem aufmerksameren Umgang mit diesem Thema und wie erfolgreiche Kommunikation für Frauen gelingt.