ADC Insight MEEDIA

Dienstag, den 22.03.2022
11:00-12:00 Uhr auf Zoom

„Female Empowerment in der Werbung“

Wie machen wir Kommunikation für Frauen besser? Sind Frauen dort involviert, wo sie betroffen sind? Aber auch: Nutzen wir die Möglichkeit vorliegender Daten ausreichend, wer interpretiert diese und wissen wir, ob und wie die Geschlechter berücksichtigt wurden?

Entscheidend dafür, die Zielgruppe Frauen (mit-) anzusprechen, ist zum einen die richtige Interpretation von Daten und zum anderen das Einbeziehen der weiblichen Perspektive auf allen Ebenen der Kreation. In diesem ADC Insight diskutieren die Referent*innen wie sich Kommunikation verändert, wenn sie „gut“ oder „schlecht“ in Bezug auf die weibliche Lesart konzipiert wurde. Neben Einblicken in ihre eigenen Erfahrungen, zeigen die Referent*innen Stolpersteine für Kreative und Agenturen auf, diskutieren konkrete Fälle, und geben Tipps zu einem aufmerksameren Umgang mit diesem Thema und wie erfolgreiche Kommunikation für Frauen gelingt.

Hier zur Anmeldung

Die Referent*innen

ADC Tickets jetzt sichern!