Festanstellung, Vollzeit, Hamburg
Du willst dich täglich herausfordern und Neues lernen, aber dein Privatleben soll nicht auf der Strecke bleiben? Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und unbefristete Arbeitsverträge sind bei uns selbstverständlich. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von der Kombination aus Tech-Know-How und kreativer Kompetenz. Wir bleiben neugierig und geben uns den Raum, uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, uns interdisziplinär zu vernetzen und voneinander zu lernen. Ganz gleich, ob Praktikant:in, Junior oder CEO: Wir gestalten unseren Weg und den unserer Kunden gemeinsam – denn nur als Team erreichen wir die besten Ergebnisse.
So bringst du dich ein.
- Eigenverantwortliche Entwicklung digitaler Kampagnen und Always On Kommunikation, sowie kreatives Texten in digitalen Medien
- Strukturierung von Inhalten sowie Weiterentwicklung von Sprache, Tonalität und Bildsprache des Kunden
- Kreieren begeisternder Geschichten für Facebook, Instagram und Co.
- Enge Abstimmung mit dem Creative Director oder Teamlead in Bezug auf Recherche von Themen und Material, Ideenfindung, Aufbereitung und Orchestrierung von Assets in spezifische Social Media Formate
- Sinnbringende Umsetzung von Kundenfeedbacks auf hohem Niveau
- Intrinsische Motivation Bestehendes zu hinterfragen und neue Wege zu gehen
Das bringst du mit.
- Ausgeprägte Leidenschaft für digitale Kampagnen und Content in Social Media Kanälen
- Spaß daran, kreative Leitgedanken in Social Media Kommunikation zu übersetzen
- Relevante Berufserfahrung als Texter, Konzepter oder Content Creative im Social Media-/Digital-Umfeld
- Sehr gutes Gespür für Social Media Trends
- Kontinuierliche Auseinandersetzung mit sämtlichen Kanälen von Facebook, Instagram, Youtube, über Twitter bis hin zu TikTok und Snapchat
- Social Media Posts texten geht dir leicht von der Hand und du triffst immer die Tonalität der Zielgruppe
- Ein sicheres Gespür für Marken- und Kundenführung
- Kommunikationsstärke gepaart mit Teamplayer-Qualitäten
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildungen in Kommunikationswissenschaften oder Marketingkommunikation
- Sicher im Umgang mit gängigen Tools (z.B. Office 365) und unterschiedlichen CMS
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Die komplette Stellenausschreibung inkl. Kontaktmöglichkeiten findest du hier.
Für den ersten Eindruck von uns, schaue dir unser Video „Join the Game“ an.
Du bist dir noch nicht sicher, ob wir zusammenpassen?
Deine Zeit ist wertvoll und bevor du sie in deine Bewerbung investierst, können wir gerne in einem 20-minütigen Check schauen, ob wir zusammenpassen. Buche dir hierfür einfach einen Termin bei Claudia (Recruiterin): Dein Termin