ADC WETTBEWERBE 2016

Der ADC Wettbewerb und Nachwuchswettbewerb 2016 starten im Herbst 2016.

HIER den ADC Newsletter abonnieren und den Start nicht verpassen!

ADC WETTBEWERB 2015

Zum 51. Mal suchte der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. die besten Kreativarbeiten, die 2014 (und Januar 2015) erschienen sind.

Über 360 hochkarätige Juroren - alle ADC Mitglieder - haben am 19. und 20. Mai die über 2500 eingereichten Arbeiten bewertet. Auf der Awards Show am 21. Mai im STAGE Operettenhaus wurden die begehrten ADC Nägel entgegen genommen.

Insgesamt wurden beim ADC Wettbewerb 37 goldene, 92 silberne, 156 bronzene Nägel sowie 248 Auszeichnungen verliehen.



Die ADC Jury vergibt traditionell folgende Prämierungen:

Auszeichnung – für eine Arbeit, die den ADC Kriterien entspricht.
Bronze – für eine außerordentlich kreative Arbeit in ihrer jeweiligen Kategorie.
Silber – für eine Arbeit, die in ihrer Kategorie Maßstäbe setzt.
Gold – für eine Arbeit, die besonders herausragend ist und ihre jeweilige Kategorie neu definiert.

Grand Prix - für eine bahnbrechende Arbeit, die eine kategorieübergreifende Innovation aus dem Kreise aller Goldnägel ist oder aus dem Kreis der zehn erfolgreichsten Projekte aus dem Wettbewerb.

Das ADC Wettbewerbsteam hilft bei Fragen jederzeit gerne weiter:

ADC Wettbewerbsteam
Tel. +49 (0) 30-59 00 310 - 55
E-Mail: wettbewerb@adc.de