KLICK INS ADC JAHRBUCH 2013!

Auf 640 Seiten präsentiert das Jahrbuch alle ausgezeichnete Arbeiten aus dem ADC Wettbewerb und - NEU! - aus dem ADC Nachwuchswettbewerb 2013. Im blätterbaren pdf gibt es einen ersten Blick ins wichtigste Nachschlagewerk der deutschen Kreativbranche.

ADC JAHRBÜCHER

Alle Gewinnerarbeiten aus dem ADC Wettbewerb 2012 in einem inspirierenden Sammlerobjekt inkl. Judge’s Choice, verlegt von der avedition.

ADC Jahrbuch 2012
Englisch/Deutsch
Gebunden, gummierter Umschlag, 4 Lesebändchen
ca. 536 Seiten
mit ca. 1.300 farbigen Abbildungen
Format 24 x 28 cm
ISBN 978-3-89986-174-7
Preis: 98,00 Euro
HIER BESTELLEN

Alle gezeigten Arbeiten wurden zuvor beim ADC Wettbewerb 2011 von einer hochkarätigen Jury prämiert. Wie auch 2010 wurde das Buch von der Grafikagentur Magma Brand Design aus Karlsruhe gestaltet.

ADC Jahrbuch 2011
Englisch/Deutsch
Gebunden, gummierter Umschlag, 4 Lesebändchen
ca. 550 Seiten
mit ca. 1.500 farbigen Abbildungen
Format 24 x 28 cm
ISBN 978-3-89986-152-5
Preis: 98,00 Euro
HIER BESTELLEN

Die Kreativbibel mit allen Gewinnern und ausgezeichneten Arbeiten des ADC Wettbewerbs 2010, erstmalig vom Verlag avedition.

Die darin vorgestellten 179 ADC Nägel und 242 Auszeichnungen zeigen, was die Qualität der deutschsprachigen Kommunikationsbranche ausmacht. Die Grafikagentur Magma Brand Design aus Karlsruhe sorgt für eine passende, edle Gestaltung.

LESEPROBE

ADC Jahrbuch 2010
Englisch/Deutsch
Hochwertiger Bildband mit Prägung und 4 Lesezeichen
ca. 600 Seiten, gebunden
mit ca. 2000 farbigen Abbildungen
Format 24 x 28 cm
ISBN 978-3-89986-135-8
98,00 Euro
HIER BESTELLEN

Dieses ADC Jahrbuch ist eine Fundgrube für neue Formen der Marketingkommunikation und Leistungsbeweis der ungebremsten Vorstellungskraft interdisziplinärer Teams.

In 46 Kategorien hat jede gute Idee eine Chance, das hat sich rumgesprochen. So finden Sie im Buch kaum noch klassische Werbung, dafür um so mehr intelligente Marketingkommunikation mit allen Mitteln. Da gehören die Schauplätze eines Bestsellers überraschenderweise alle zu einem Gastronomieunternehmen, schwebende Metallkugeln formieren sich zu Karosserieumrissen, Madonnen werden betteln geschickt, Schuhkartons mit Innenleben ausgestattet und Liebesschmöker...

ADC Jahrbuch 2009
The Ultimate Edition
Deutschland - Österreich - Schweiz
Text deutsch | englisch
672 Seiten
mit ca. 2000 farbigen Abbildungen
Format 24 x 29,7 cm
Halbleinenband mit tiefgeprägter Graupappe für Ihre Nagelsammlung
ISBN 978-3-87439-776-6
98,00 Euro
JETZT BESTELLEN

"… Wenn man mal darüber nachdenkt, sind Kaufhäuser auch eine Art Museum." Andy Warhol
Band A: Advertising auf über 400 inspirierenden Seiten.

Um das zu widerlegen, geben Kreative alles! Sie kämpfen für die beste Idee und schicken sie anschließend ins Rennen um Gold, Silber, Bronze und Auszeichnung beim ADC. Über 300 Juroren beurteilen 3 Tage die besten Anzeigen, Filme, Plakate, Broschüren, Kompositionen, Events, Sites, Spots und Texte. Sie prüfen On- und Offline-Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Herz und Nieren. Nur die Besten schaffen, wovon alle träumen. Sie kommen ins ADC Buch. In diesem Jahr in 3 Bänden, die Sie einzeln oder als Bundle haben können...

ADC Jahrbuch 2008 - Band ADVERTISING
Deutschland - Österreich - Schweiz
Text deutsch | englisch
412 Seiten
Druck durchgehend 4c plus Sonderfarbe
Format 24 x 29,7 cm
Softcover
ISBN 978-3-87439-753-7
49,80 Euro

JETZT BESTELLEN

"Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein."
Hildegard Knef

Band B: Design auf über 400 inspirierenden Seiten.


Die aufregendsten Zeitschriftentitel und Editorials, die sinnlichsten Bücher, Kalender und Geschäftsberichte, die heißesten Illustrationen, typografischen Arbeiten und Fotos, die verlockendsten Plakate und andere Design-Highlights aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich jährlich dem scharfen Blick von über 300 ADC Juroren und buhlen um Gold, Silber, Bronze und Auszeichnung. Die raffiniertesten Arbeiten erobern Herz und Hirn der Jury und sichern sich einen Platz im ADC Buch. In diesem Jahr in drei Bänden, die Sie einzeln oder als Bundle haben können. Design auf 356 himmlischen Seiten.

ADC Jahrbuch 2008 - Band DESIGN
Deutschland - Österreich - Schweiz
Text deutsch | englisch
354 Seiten
Druck durchgehend 4c plus Sonderfarbe
Format 24 x 29,7 cm
Softcover
ISBN 978-3-87439-754-4
49,80 Euro

JETZT BESTELLEN

"Erfolg ist die Summe aus gemachten Fehlern." 
Just van Rossum

Fehler – das sind doch die natürlichen Feinde des Erfolges, der Schrecken jeder Qualitätsphilosophie, das Schlimmste, was Schmidt passieren kann!?! Ja und nein.
Fehler bieten die Chance, aus ihnen zu lernen. Dann machen Fehler besser. Viele Fehler mussten gemacht werden, um kreative Höchstleistungen zu erbringen. Und Kreative zu Höchstleistungen! Fehlern verdanken wir die Evolution, die Entdeckung Amerikas [auch wenn einiges, was dort passiert, ein Fehler ist], viele Erfindungen und das ADC Buch 2007. Mit allem, was ADC Mitglied Ivica Maksimovic an Fehlern fürs Editorial einfallen ist:

Da schimmern bewusste Moirées, wir haben einige Seiten nicht ausreichend gepudert, damit sie schön abliegen, und haben bei Paginierung, Bindung und Montage Fehlerteufel gerufen, die wir hier sonst sorgfältigst austreiben … Sie werden Ihre Freude haben.

Darüber hinaus finden Sie im ADC Buch natürlich die ausgetüfteltsten Kommunikationsideen und neue Konzepte zur Verführung des Kunden. Die beste Werbung. Die raffiniertesten integrierten Kampagnen. Das cleverste virale Marketing. Die faszinierendsten Fotos und überzeugendsten Designlösungen des Kreativjahrgangs. Ausgewählt aus fast 8.000 Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Auflage ist limitiert, wäre ein Fehler, sich kein Exemplar zu sichern...

ADC Jahrbuch 2008: FehlerFREI
Deutschland - Österreich - Schweiz
Limitierte und nummerierte Auflage
712 Seiten mit ca. 2.000 farbigen Abbildungen und
allem, was wir an Fehlern sonst immer vermeiden
Festeinband
Format 24 x 29,7 cm
ISBN 978-3-87439-724-7
98,00 Euro
Ausgezeichnet beim ADC, nominiert beim Medeinkompetenznetz RheinMain-Award
JETZT BESTELLEN

Sie suchen ADC Bücher älterer Jahrgänge? Zum Beispiel die legendäre Ausgabe 2004 von ADC Mitglied Prof. Kurt Weidemann, das er zusammen mit dem Künstler Günther Uecker gestaltete?
Oder das als Tagebuch einer Idee "verkleidete" Annual von 2001? Oder das Jahrbuch mit dem "Bauchgefühl" von 2002?

Alles Ausgaben zurückliegend bis 1994 erhalten Sie - je nach Verfügbarkeit - beim Verlag Hermann Schmidt Mainz.

SUSHI - DIE NACHWUCHSGEWINNER

Haben Sie dieses Heft gesucht oder gefunden? Oder hat das Heft gar Sie gefunden?

In jedem Fall hat sushi #13 gesucht: nach außergewöhnlichen Ideen und nach den Menschen, die dahinterstecken. Und sushi #13 hat gefunden: wie die Suche nach Konzepten die kreativen Sichtweisen und Perspektiven beeinflusst und inwieweit der Zufall oder die Berechnung oder sogar der Zufall mit System bei der täglichen Forschung nach der großen Idee eine Bedeutung hat. Wer sucht hinterlässt Spuren. Wir sind ihnen gefolgt, um etwas Neues zu finden. Außerdem präsentiert sushi #13 die prämierten ADC Fundstücke auf der Suche nach Talenten des Jahres und zeigt außerdem, womit sich herausragende Kreative weltweit beschäftigen. Bleibt noch die abschließende Frage: Wie finden Sie das?

Das Buch wird jährlich von einem wechselnden, also immer wieder neuen Team der HfG Offenbach gestaltet. Betreut wird das Projekt von ADC Mitglied Prof. Klaus Hesse.

sushi 13
Jahresheft des ADC Nachwuchswettbewerbs 2011
ca. 300 Seiten
Broschiert, ca. 800 farbige Abbildungen
Format 23 × 26 cm
ISBN  978-3-89986-160-0
19,95 Euro - ET im August 2011
HIER BESTELLEN

Ein Muss für den Nachwuchs und Talent-Scouts. Dokumentation aller Gewinner des Nachwuchswettbewerbes 2010.

Sushi Nr. 12 dreht sich um das Neue: das ist simpel. Neu ist überall. Doch wo ist es nicht? Neu ist immer. Und wann alt? Warum fasziniert es uns eigentlich so? Renommierte Gestalter und Journalisten aus dem In- und Ausland geben Auskunft: Martina Hessler spricht vom Fetisch des Neuen und erinnert an das Alte. Dominik Wichmann fordert, die Skepsis gegenüber dem Neuen abzulegen. Jörg Petruschat erklärt, dass es eigentlich nichts Neues gibt und warum wir trotzdem daran glauben. Anna Berkenbusch hält radikale Änderungen des Blickwinkels für das beste Konzept, um auf neue Ideen zu kommen und Jochen Rädeker erklärt, warum Unzufriedenheit für Designer so wichtig ist. Der Blick über den Tellerrand hinaus geht nach China: Grafikdesign ist wie Öl, Salz, Sojasauce und Essig, sagt Bi Xuefeng, einer der renommiertesten Designer Chinas. Er spricht über Chinas Kreativwirtschaft und wie schwer es manchmal ist, Erneuerungen voranzutreiben. Was chinesische Designer Neues machen, zeigen Arbeiten und Kurzportraits von Profis und Newcomern.

sushi 12
Jahresheft des ADC Nachwuchswettbewerbs 2010
286 Seiten
Broschiert, ca. 800 farbige Abbildungen
Format 23 × 26 cm
ISBN  978-3-89986-143-3
19,95 Euro
HIER BESTELLEN

Buchen Sie jetzt Ihre Anzeige für das ADC Jahrbuch 2014! HIER gehts zu den Mediadaten und Ansprechpartnern.

Weg vom Prunkband, hin zum Gebrauchswerk: das wichtigste Nachschlagewerk der deutschen Kreativbranche erscheint als Flexband in Tabletgröße und mit vielen Veränderungen: Integration der Nachwuchsarbeiten, Präsentation der Gewinnerarbeiten nach den 26 Wettbewerbskategorien, QR-Codes mit Link in die Gewinnergalerie.

HIER BESTELLEN

Download Visual ADC Jahrbuch 2013

ADC Jahrbuch 2013
Deutsch
broschiert
640 Seiten
mit ca. 2300 farbigen Abbildungen
Format 17 x 24,5 cm
ISBN 978-3-89986-195-2
Preis: 69,90 Euro

Alle Gewinner des Nachwuchswettbewerbes 2012 in einem Buch versammelt. sushi 14: "Haltung"

Haben Sie eine Haltung? Oder nur eine Meinung? Und kennen Sie eigentlich den Unterschied? Nicht jede Meinung ist eine Haltung. Aber jede Haltung entsteht aus einer Meinung. Menschen, die eine echte Haltung vertreten, sind heutzutage eine Rarität. Gerade deshalb lässt sushi 14 diese zu Wort kommen: Menschen mit eigenständigen Ideen. Menschen, die etwas zu sagen haben. Das Magazin „sushi“ wird seit 1998 von jährlich wechselnden Studentengruppen der HfG Offenbach konzipiert, gestaltet und produziert und dokumentiert den Nachwuchswettbewerb des Art Directors Club für Deutschland. Jedes Team erfindet „sushi“ neu. Auch in diesem Jahr sind wieder alle prämierten Diplom-, Semester- und Praxisarbeiten des ADC-Nachwuchswettbewerbs 2012 mit ihren spannenden Projekten, jungen Ideen und gewagten Thesen zu bestaunen

sushi 14: "Haltung"
Jahresheft des ADC Nachwuchswettbewerbs 2012
304 Seiten
broschiert, 680 Abbildungen
Format 23 × 26 cm
ISBN  978-3-89986-175-4
19,95 Euro - ET im August 2012
HIER BESTELLEN

Stefan Scheer, ADC Mitglied und Autor Tim Turiak haben sich mit Innovationen im Bereich Marketing auseinandergesetzt.

Sie haben einen Leitfaden für Unternehmen und Einzelkämpfer entwickelt, wie innovative Ideen generiert und auf dem Markt umgesetzt werden können.

Innovation Toolbook. Marketing neu denken
Stefan Scheer und Tim Turiak
Art Directors Club Verlag GmbH. Berlin 2010
ISBN 978-3-9814070-0-6
154 Seiten
€ 10,00

JETZT BESTELLEN

Seit seiner Gründung im Jahr 1964 prämiert der ADC die besten Ideen aus Werbung, Fotografie, Editorial, Design, Digitalen Medien, Events und vielen weiteren Kreativdisziplinen.

Anlässlich seines 40. Jubiläums in 2004 gab der Club ein Buch heraus, das die besten Ideen aus 40 Jahren vereint. Außerdem kommen in dem Band prominente Vertreter aus Werbung, Medien und Wirtschaft zu Wort.

IDEEN - das Beste aus 40 Jahren ADC
1. Auflage, 2004
509 Seiten, mit farbigen Abbildungen
Hardcover mit Fadenheftung
ISBN: 978-3871508837
69,00 Euro

JETZT BESTELLEN

Kaum vorstellbar, dass es einmal Zeiten gab, in denen man nicht alles im Internet nachschauen konnte. In den Jahren 2002 bis 2006 wurden die Gewinner der audiovisuellen Kategorien auf einer DVD zusammengestellt.

ADC DVD
erhältlich für die Jahrgänge 2002 bis 2006
Stückpreis: 65,00 Euro inkl. Versand und MwSt.
Paket (je eine DVD 2002 - 2006): 240,00 Euro inkl. Versand und MwSt.

Bitte richten Sie Ihre Bestellanfrage an das
ADC Büro