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ADC Seminar „Strategie und Kreation“

AUSGEBUCHT

Inhalt

KREATIVE STRATEGIE UND STRATEGISCHE KREATIVITÄT

Die Marke ins Herz und Bewusstsein der Zielgruppe bringen – das schafft richtig gute Kreation. Die Entwicklung der „Big Idea“ beginnt jedoch nicht erst bei den Kreativen, sondern viel früher – bei der Strategie. Die strategische Planung liefert das Sprungbrett, das die Ideenfindung in die richtige Richtung lenkt und die Ideen der Kreativen fließen lässt.

VOM KUNDENBRIEFING ZUR STRATEGIE UND DER KREATION.

Die Strategie filtert aus den vielen Informationen rund um den Verbraucher den Insight heraus, der für die Zielgruppe relevant ist und sie auf besondere Weise berührt. Mit kreativem Denken und viel Empathie verdichtet die Strategie den Insight zu der Botschaft, die innovative Kreation erst möglich macht. Gute Strategen sind Kreative und gute Kreative sind Strategen. Im Workshop zeigen wir anhand einer konkreten Aufgabe, wie man aus einem Kundenbriefing eine kreative Strategie entwickelt.

KEY LEARNINGS

1. INFORMATIONEN FILTERN

2. INSIGHTS VERDICHTEN

3. KERNBOTSCHAFT ENTWICKELN

4. KREATIVES SPRUNGBRETT ENTWERFEN

5. MASSNAHMEN KONZIPIEREN

WAS BRINGT DAS GENAU?

1. KREATIVE EFFIZIENZ

2. EFFIZIENTE KREATIVITÄT

3. SPASS AN DER IDEENFINDUNG

ZIELGRUPPE

Strategen, Kreative, Berater –  alle, die strategisch an gute Kreation herangehen möchten.

Seminarleitung

Imke Jungnitsch
Freier Creative Director
BOOST

Nicole Hoefer-Wirwas
Freier Creative Director
BOOST

Agenda

Tag 1

10:00 – 13:00  EINFÜHRUNG IN DEN WORKSHOP TEIL 1
13:00 – 14:00  MITTAGSPAUSE
14:00 – 16:30   WORKSHOP TEIL 2
16:30 – 17:00  KAFFEEPAUSE
17:00 – 18:00  WORKSHOP TEIL 3
18:00 – 19:00  GEMEINSAMER AUSKLANG

Tag 2

10:00 – 13:00  EINFÜHRUNG IN DEN WORKSHOP TEIL 1
13:00 – 14:00  MITTAGSPAUSE
14:00 – 16:30   WORKSHOP TEIL 2
16:30 – 17:00  KAFFEEPAUSE
17:00 – 18:00  RECAP DES WORKSHOPS & VERABSCHIEDUNG