Lade Veranstaltungen

ADC Seminar „Branded Konzeption“

Anmeldung

Inhalt

KONZEPTE FÜR DIE INTEGRIERTE KOMMUNIKATION

Kunden fordern heute großartige Ideen auf dem technisch neuesten Stand, deren Verbreitung möglichst viral und kostenlos erfolgt.

KNOW-HOW FÜR INTEGRIERTE KOMMUNIKATIONSKONZEPTE

Das ADC Seminar „Konzeption“ bringt Kreative auf den besten Weg, das scheinbar unmögliche umzusetzen. Die Teilnehmer lernen, Konzepte zu schreiben, mit denen sie aus vielfältigen Möglichkeiten in analogen und digitalen Medien die sinnvollen identifizieren. Zudem erproben sie Methoden, mit denen ein integriertes, ganzheitliches Kampagnenprojekt erdacht und umgesetzt werden kann. Von der ersten Idee über die richtigen Maßnahmen bis hin zu den Medien.

KEY LEARNINGS

1. STRATEGIE, ZIELGRUPPE UND BRIEFING

Was macht eine gute Strategie aus und warum ist sie essentiell? Wie wähle ich Zielgruppen aus und erkenne ihre Bedürfnisse? Was gehört zu einem Creative Brief und wie fokussiere ich ihn auf das Wesentliche?

2. KONZEPTION, SELBSTKONTROLLE UND OPTIMIERUNG

Integrated Concept Thinking: Von der Einbahn-Botschaft zum responsiven Dialog, 6 Kennzeichen einer integrierten Idee sowie cheap tricks für bessere Ideen und Konzepte.

3. UMSETZUNG: CROSSMEDIA, AGILITÄT UND BEST-CASE

Wie lässt sich eine gute Idee auf verschiedenen Medien und Plattformen einsetzen und verzahnen? Was sind die neuesten Entwicklungen analogen und digitalen Designs? Wie können agile Prozesse bei der Entwicklung helfen?Was machen erfolgreiche Kampagnen richtig? Und was sind die wichtigsten Treiber für gutes integriertes, medienneutrales Design?

WAS BRINGT DAS GENAU?

1. KLARHEIT & STRUKTUR

Ein gutes Konzept schafft Klarheit und Struktur, die Umsetzung enorm erleichtern.

2. EFFIZIENTES ARBEITEN & ERFOLG

So entsteht mehr Raum für kreative Ideen und die Chancen auf Erfolg steigen.

3. SCHONUNG VORHANDENER RECOURCEN

Eine strategische Vorgehensweise wirkt überzeugender und schont Ressourcen.

 

ZIELGRUPPE

Werber, Kreative, Marketingbeauftragte sowie alle, die mit wenig viel erreichen möchten. Für Berufseinsteiger ist das Seminar gleichermaßen geeignet wie für Erfahrene.

Seminarleitung

Thorsten Kraus
Professor für digitales Kommunikationsdesign

Referenten

Thomas Junk
Creative Director,
Sapient Razorfish;
Präsidiumsmitglied des ADC

Pit Kho
Executive Creative Director,
Cheil Germany GmbH

Michelle Grossheim
Strategist,
DDB Düsseldorf GmbH

Agenda

Details folgen in Kürze… 

Teil I: Strategie
– Was macht eine gute Strategie aus und warum ist sie essentiell?
– Wie wähle ich Zielgruppen aus und erkenne ihre Bedürfnisse?
– Was gehört zu einem Creative Brief und wie fokussiere ich ihn auf das Wesentliche?

Teil II: Konzeption
– Integrated Concept Thinking: Von der Einbahn-Botschaft zum responsiven Dialog
– 6 Kennzeichen einer integrierten Idee
– Cheap tricks for better ideas and concepts

Teil III: Umsetzung
– Wie läßt sich eine gute Idee auf verschiedenen Medien und Plattformen einsetzen und verzahnen?
– Was sind die neuesten Entwicklungen in Sachen analoges und digitales Design?
– Wie können agile Prozesse bei der Entwicklung helfen?
– Was machen erfolgreiche Kampagnen richtig?
– Was sind die wichtigsten Treiber für gutes integriertes, medienneutrales Design?

Anmeldung