KREATIVE KOMMUNIKATIVE EXZELLENZ: ART DIRECTORS CLUB FÜR DEUTSCHLAND E.V.

Der Art Directors Club für Deutschland feiert 2014 sein 50. Jubiläum. Über 600 führende Köpfe der kreativen Kommunikation haben sich in dem traditionsreichen Club zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der Kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2B-Veranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.

Der Club wurde 1964 nach US-amerikanischem Vorbild in Düsseldorf gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Die Mitglieder wählen das zwölfköpfige, ehrenamtliche PRÄSIDIUM für eine Amtsperiode von zwei Jahren. Geführt wird der Verein von einem geschäftsführenden Vorstand. 68 FÖRDERMITGLIEDER unterstützen den Club finanziell. Der ADC wird in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins (e.V.) geführt. 

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. ist  der übergeordneten Dachorganisation ADC OF EUROPE (ADC*E) angeschlossen. Er ist Mitglied im ZAW und gehört zu den Gründern der BERLIN SCHOOL OF CREATIVE LEADERSHIP.

Mitgliederprofil

DREI EREIGNISSE, DIE MATE STEINFORTHS WERDEGANG GEPRÄGT HABEN:

Madrid, New York, Berlin

Zum Profil

Mitgliederarbeiten

DIE MACHT DER MUSIK

Franco Tortora ist mit Leib und Seele Musiker. Bereits während der Schulzeit spielte er in diversen Bands mit und machte dann seine Leidenschaft zum Beruf. Als Tonmeister, Produzent und Komponist schreibt er Musik für Werbung, Songs, Soundtracks, Audiologos bis hin zu Theater- und Ballettproduktionen. Mit seinem langjährigen Partner Tom Batoy, ebenfalls ADC Mitglied, gründete er 1991 Mona Davis Music. 20 Jahre später zieht es ihn von München in die Hauptstadt: Mit der Gründung der Berliner Dependancen von Mona Davis Beat und Giesing Team Tonproduktionen wagt er noch einmal den Neustart. Franco ist seit 2009 ADC Mitglied und hat über die Jahre hinweg zahlreiche nationale und internationale Awards gewonnen.