ADC LEBENSWERK

Neben der Vergabe der Titel »ADC Kunde des Jahres« und »ADC Ehrenmitglied« zeichnet der ADC seit 2007 auch ein ADC Mitglied für sein Lebenswerk aus.

PROF. VILIM VASATA

Kaum jemand hat die Kommunikationsbranche in Deutschland so geprägt wie Vilim Vasata. In den 50er Jahren gründete er die Agentur „team“, die später als BBDO Germany zur erfolgreichsten deutschen Werbeagentur avancierte. Als Gründungsmitglied des ADC war Vasata mit Unterbrechungen dreimal Präsident des Clubs. Des Weiteren war Vasata GWA Präsident, Geschäftsführer von BBDO Germany, Autor zahlreicher Sachbücher. „Vilim Vasata ist einer der wichtigsten und einflussreichsten Kreativen der Nachkriegsgeschichte. Ein Wegbereiter guten Geschmacks und guter Kommunikation in Deutschland. Und eines der wichtigsten Instrumente auf diesem Weg war eben die Gründung des Art Directors Club 1964. Deshalb ist es in jeder Hinsicht zwingend, dass wir Vilim Vasata genau in diesem Jahr für sein Lebenswerk ehren“, sagt ADC Präsident Stephan Vogel.

AUSZEICHNUNG FÜR DAS ADC LEBENSWERK
Erik Spiekermann
2012
Dietmar Henneka
2011
Delle Krause
2011
Reinhard Siemes
2010 († 2011)
Christian von Alvensleben
2009
Prof. Thomas Rempen
2008
Norbert Herold
2007