ADC LEBENSWERK

Neben der Vergabe der Titel »ADC Kunde des Jahres« und »ADC Ehrenmitglied« zeichnet der ADC seit 2007 auch ein ADC Mitglied für sein Lebenswerk aus.

CLAUDIA WILLVONSEDER

Claudia Willvonseder ist seit zehn Jahren eine der prägenden Persönlichkeiten in der Marketingführung des schwedischen Möbelriesen IKEA. Seit drei Jahren ist sie globale Marketingchefin.

2010 hatte Willvonseder bereits internationale Verantwortung übernommen, als sie neben der Funktion als Country Managerin Marketing auch Regional Manager für den Bereich Global Retail Service wurde. Damit zeichnete sie verantwortlich für das Marketing in Ländern wie Kanada, den USA, Südosteuropa, Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Ihre Aufgabe war vor allem die Koordinierung der Kampagnen.

Claudia Willvonseder übernahm im November 2006 als Country Marketing Managerin die nationale Verantwortung für die Bereiche Werbung, klassische Marken- und Aktivierungskommunikation, Digitale Kommunikation, CRM und Media-Strategie -Planung, das lokale Marketing in den 46 Ikea Einrichtungshäusern sowie für die Marke Ikea.

Vor IKEA arbeitet sie erfolgreich in Agenturen wie Springer & Jacobi und zuletzt bei Saatchi & Saatchi und betreute als Kreativchefin namhafte Kunden wie Audi und Becks.

AUSZEICHNUNG FÜR DAS ADC LEBENSWERK
Feico Derschow
2014
Prof. Vilim Vasata
2013 († 2016)
Erik Spiekermann
2012
Dietmar Henneka
2011
Delle Krause
2011
Reinhard Siemes
2010 († 2011)
Christian von Alvensleben
2009
Prof. Thomas Rempen
2008
Norbert Herold
2007